Wir halten das Intro kurz. Hier ist das #salzderwoche.
Trettmann – Alles Echt
Im Fahrwasser der Aufmerksamkeit seiner Kollabo-EP mit Megaloh hat Trettmann nun nochmal den Fokus auf seine „Kitschkrieg„-Trilogie gerichtet und ein Video zu „Alles Echt“ veröffentlicht.
„Kitschkrieg 2“ von Trettmann bei Amazon bestellen
Breakout & Mördah – Has(s)t du
Der Hallenser Breakout scheint ein Freund von Kollaborationen zu sein. Nach seinem „Verzus„-Release mit Kumpel Crisko kurz vor Weihnachten letzten Jahres, ist auch das erste Lebenszeichen 2017 eine Zusammenarbeit mit einem weiteren Rapper. Diesmal hat er Mördah aus Bitterfeld im Gepäck. Gemeinsam verarbeiten sie in „Has(s)t du“ auf einem melancholischen Beat vergangene Beziehungen. Es bleibt abzuwarten, ob noch weitere Kollabos geplant sind.
Run The Jewels – Legend Has It
Mal wieder filmreifes Kino, was Run The Jewels da als Musikvideo zu ihrem Banger „Legend Has It“ veröffentlichen. Der Track stammt von ihrem aktuellen Album „RTJ3„.
„RTJ3“ von Run The Jewels bei Amazon bestellen
Enoq – Streben nach Glück
Echte Südberliner Hoodpoesie von Enoq. Der Rapper hat eine neue Videoauskopplung aus seinem aktuellen Album „Zu schön um klar zu sein“ ins Netz gestellt.
„Zu Schön um klar zu sein“ von Enoq bei Amazon bestellen
Plusmacher – Zuhälterbart
Popelbremse war gestern, Plusmacher sportet den Zuhälterbart.
„Kush Hunter“ von Plusmacher bei Amazon bestellen
Marteria feat. Teutilla – Aliens
Nach dem Song in der letzten Woche gibt diesmal das pompöse Video zu „Aliens“ von Marteria, unverkennbar mit großen Bildern inszeniert von Specter, dem Roland Emmerich der deutschen Rapvideos. Der gefeaturte Teutilla in der Hook ist übrigens nicht irgendein Newcomer, sondern Arnim, der Sänger von den Beatsteaks.
„Roswell“ von Marteria bei Amazon bestellen
Frauenarzt & Taktlo$$ – Ich schwöre
Endlich werden wieder Whack-MCs ermordet. Und wir haben den Beweis: Autotune wurde eigentlich nur wegen Taktlo$$ erfunden. Das Kollabo-Album „Gott“ der beiden Deutschraplegenden Frauenarzt und dem Boss der Schweiz erscheint am 25. Mai.
„Gott“ von Frauenarzt & Taktlo$$ bei Amazon bestellen
Migos – What The Price
Migos sind absolute Rockstars und die neuen Beatles, wie wir spätestens seit der Golden-Globe-Rede vom Donald Glover aka Childish Gambino wissen. Das liegt einerseits an der unglaublich hohen Hitdichte auf ihrem aktuellen Album „Culture„, andererseits auch am neu gewonnenen Gespür für ausgefallene und sehenswerte Videos abseits der Stripclubs ihrer Heimatstadt Atlanta.
„Culture“ von Migos bei Amazon bestellen
Melik – Was los
Entspannte Klänge aus Österreich. Melik stammt aus dem Dusty Crates-Umfeld und macht den perfekten Sound für den ersten Frühlingstage.
„Was los“ von Melik bei Amazon bestellen
Desiigner – Holy Ghost
Desiigner hat mal wieder die Adlibs ausgepackt und einen neuen Song veröffentlicht. Diesmal geht es für seine Verhältnisse allerdings etwas gesitteter zu.
Die Kraszesten – 128
Pierre Sonality und Doz9 sind zwei der produktivsten Musiker der deutschen HipHop-Szene. Und dabei werden sie immer besser. Das neue Album „Alexander Marcus“ könnte eines der besten in beider Diskografie werden, zumindest macht die neue Videosingle „128“ definitiv Lust auf mehr.
„Alexander Marcus“ von Die Kraszesten bei Amazon bestellen
Body Count – Black Hoodie
Still Not Loving Police! Ice-T und seine Crossover-Band Body Count machen deutlich, was sie von den amerikanischen Ordnungshütern halten.
„Bloodlust“ von Body Count bei Amazon bestellen
form – Immer bereit auf Englisch (Mono:Massive RMX)
Immer Ready im Gutmenschenstyle.
„Der Urknall war ein Inside Job“ von form bei Amazon bestellen