Woah ey! Es ist Zeit für neues #salzderwoche. Würzt euren Tag mit den besten Sounds der letzten sieben Tage.
Lazy Lu & Cap Kendricks feat. LUX & Johnny Rakete – Wenn ich breit bin
Von der positiven und negativen Wirkung des grünen Golds können Lazy Lu, LUX und Johnny Rakete im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied singen. Im neuen Song „Wenn ich breit bin“ stehen sie zu ihrer manchmal schönen, manchmal aber auch schon kritischen Sucht nach THC. Der Song stammt aus der kommenden EP „Paradoxon„, die Lazy Lu gemeinsam mit Produzent Cap Kendricks aufgenommen hat und die es ab dem 01. Oktober für eine Woche zum Freedownload gibt und anschließend für einen schmalen Taler bei allen bekannten Plattformen.
„Paradoxon“ von Lazy Lu & Cap Kendricks bei Amazon bestellen
Dexter – Gunbuck You Up
Für die zweite Singleauskopplung zu seinem neuen Album „Raw Random Files“ bedient sich Dexter diesmal bei psychedelischen Elementen, die der Videoproduzent Cada Clips als Inspiration für einen herrlich verschobenen Clip jenseits jeglicher klarer Wahrnehmung.
„Raw Random Files“ von Dexter bei Amazon bestellen
Ahzumjot & Lance Butters – Die Welle
Derzeit scheint nicht nur jeder Rapper und seine Mutter auf Tour zu gehen, sondern dazu auch direkt noch einen Toursong zu machen. Glücklicherweise haben die Musiker verstanden, dass es dafür inzwischen mehr braucht als ein paar Leftover-Verses und ein Performance-Video, um aus der Masse herauszustechen. So sehen das wohl auch Ahzumjot und Lance Butters, die auf große „Lassensedis“-Tour gehen und sich in ihrem gemeinsamen Song epileptisch durch ihre Parts flexen.
Kodak Black – Can I
Großspurig hat sich Kodak Black auf seinem aktuellen Mixtape als „Lil Big Pac“ bezeichnet. Talent kann man dem jungen Rapper aus Florida tatsächlich nicht absprechen, wenn er sich nicht selbst im Weg stehen würde, denn derzeit sitzt er hinter schwedischen Gardinen. Das muss in Amerika nicht unbedingt schädigend für die eigene Karriere sein, wie Entdecker Gucci Mane bereits bewiesen hat. Um seinen Namen im Spiel zu halten, tut Kodak es seinem Vorbild gleich und flutet das Internet auch während seiner Abwesenheit mit neuer Musik. Aktuell mit einer neuen Videoauskopplung seines aktuellen Mixtapes.
„Can I“ von Kodak Black bei Amazon bestellen
Gucci Mane & Lil Wayne – Oh Lord
Zwei der größten und wichtigsten Südstaaten-Rapper aller Zeiten zusammen auf einem Track. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen. Und auch wenn Lil Wayne seinen Zenit mittlerweile überschritten zu haben scheint, liefert er an der Seite von Guwop nochmal amtlich ab.
Fakkt – Kissen
Ihr solltet es mittlerweile mitbekommen haben: Fakkt haut derzeit jeden Sonntag ein neues Video raus, bis alle Songs am 20. Oktober auf der EP „Peace 2 FKK“ als Freedownload veröffentlicht werden. Diesmal gibt es einen Song über Kissen. Einfach so!
„Hallodri“ von Fakkt bei Amazon bestellen
Ufo361 – Flieg
Das Mixtape mit dem wunderbaren Titel „Ich bin 2 Berliner“ ist draußen und bei Ufo361 fliegt.
„Ich bin 2 Berliner“ von Ufo361 bei Amazon bestellen
Chima Ede feat. Megaloh – Mama wusste
Das Tag-Team aus Chima Ede, Megaloh und Produzent Ghanaian Stallion ist nicht nur momentan gemeinsam auf Tour, sondern auch auf Tracks unschlagbar. Das wusste natürlich auch schon Mama. Der Track stammt aus der aktuellen EP „Principium“ von Chima Ede und Ghanaian Stallion.
„Principium“ von Chima Ede & Ghanaian Stallion bei Amazon bestellen
A$AP Rocky feat. A$AP Twelvyy & Key! – Crazy Brazy
Obwohl es bereits diverse Male angekündigt wurde, ist ein Crew-Album des A$AP Mob noch immer nicht erschienen. Doch nach dem Tod von A$AP Yams scheint sich der Mob nun langsam zusammenzureißen und hat die „Cozy Tapes“ zu Ehren ihres leider verstorbenen Anführers in der Pipeline. Erster Vorbote ist „Crazy Brazy„.
B-Tight – Wenn ich groß bin
In einer Szene, die fast nur noch auf Youtube stattfindet, sticht B-Tight trotzdem noch immer heraus. Schon zu „Retro“ wurden gefühlt alles Songs in Videos umgesetzt und auch das aktuelle „Born 2 B-Tight“ hat bereits diverse Singles spendiert bekommen. Um nun dieses Kapitel endgültig abzuschließen, gibt es einen letzten unterhaltsamen Clip zu „Wenn ich groß bin„. Das neue Album, das scheinbar „Wer hat das Gras weggeraucht?„, wenn man Facebook glauben darf, kann also kommen.
„Born 2 B-Tight“ von B-Tight bei Amazon bestellen
Olexesh – Russki Kanak
Das neue Album „Makadam“ steht ab dem 21. Oktober in den Läden. Und obwohl es also noch zwei Wochen bis zum Release sind, konnten wir bereits einen umfangreichen Einblick in die Platte bekommen. So auch durch die neueste Videosingle „Russki Kanak„.
„Makadam“ von Olexesh bei Amazon bestellen
Takt32 – B.A.U.
Nach seine EP Anfang des Jahres steht nun „I.D.“ in den Startlöchern, der Nachfolger von „Gang“ und das zweite Album von Takt32. Die neueste Auskopplung „B.A.U.“ zeigt den Berliner in seinem Element: aggressiv vorgetragener Rap auf einem treibenden Beat von Jumpa.
„I.D.“ von Takt32 bei Amazon bestellen
Nipsey Hussle – Ocean Views
Auch nach dem Release seines Mixtapes „Slauson Boy 2„, auf dem er die in Vorwochen veröffentlichten Free-Tracks zusammenfasst, ist noch nicht Schluss mit den Marathon Mondays. Diesen Montag gab es deshalb ein neues Video zu einem der Highlights des Tapes von Nipsey Hussle.
„Ocean Views“ von Nipsey Hussle bei Amazon bestellen
Birte MC – Licht im Dunkel Intro (LeDi & DJ McCracken Remix)
Das 2007er Album „Licht im Dunkel“ von Birte MC kann man zurecht als Klassiker in der Hallenser Rapgeschichte sehen. Trotzdem flog der Rapper außerhalb der lokalen Grenzen immer etwas unter dem Radar. Ob es auch daran lag, dass er auf Social-Media-Plattformen nicht stattfand und seine Musik via Dropbox-Ordner an seine Freunde schickte, ist nicht überliefert. Jetzt scheint das Urgestein aber zumindest endlich im Jahr 2016 angekommen zu sein und hat zur Feier der Eröffnung seines Facebook-Profils und Soundcloud-Accounts direkt neues Material geliefert: DJ McCracken und LeDi remixen ihren eigenen Beat für das Intro von „Licht im Dunkel„. Das alte Intro also als Startschuss für viel neues Material? Wir hoffen es.