Und schon wieder konnte ich meinen Rhythmus nicht einhalten und das #salzderwoche musste einen Mittwoch überspringen – Call it real life experience! Dafür jetzt wieder die geballte Ladung Videos und Songs. Viel Spaß.
Capo feat. Tommy – Matador
Capo hat „Alles auf Rot“ gesetzt und gewonnen. Sein Comeback kann nicht nur fast durchgängig überzeugen, sondern ist auch auf Platz vier der deutschen Albumcharts eingestiegen. Unter anderem auch dank solcher Videosingle wie „Matador„.
„Alles auf Rot“ von Capo bestellen
Serious Klein – Try Me
Englischsprachiger Rap von deutschen Rapper hat es hierzulande traditionell schwer. Das gilt allerdings nicht für Serious Klein, dessen akzentfreies Englisch und runder Flow ihn beim ersten Hören auf keinen Fall dort einordnen würde, wo er tatsächlich herkommt: dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Bochum.
„Try Me“ von Serious Klein bestellen
JAY-Z – 4:44
Man mag es kaum glauben, aber JAY-Z (neuerdings in Großbuchstaben und wieder mit Bindestrich) soll doch tatsächlich seine Ehefrau Beyoncé betrogen haben. Zumindest behauptet sie das indirekt auf ihrem Erfolgsalbum „Lemonade„. Trotzdem hält die Ehe der beiden Superstars bereits seit 15 Jahren. Wo andere schon aufgegeben hätten, scheint es in dieser Beziehung allen Höhen und Tiefen zu trotzen. Vielleicht auch dank der Musik, denn wieviele Künstler würden es sich schon trauen, ihre Eheprobleme öffentlich anzusprechen, ohne Gefahr zu laufen, von ihrem Partner verlassen zu werden. Mit der Veröffentlichung seines Albums „4:44“ und vor allem des Titeltracks gibt Hov jetzt die langerwartete öffentliche Antwort an seine Angebetete – natürlich in Songform.
Miami Yacine – Bon Voyage
Man mag es in dieser schnelllebigen Zeit kaum glauben, aber seit dem Übererfolg von „Kokaina“ hat Miami Yacine tatsächlich kein einziges neues Video, geschweige denn einen Solosong veröffentlicht. Jetzt hat er allerdings sein Debütalbum „Casia“ angekündigt und die erste Single geht natürlich wieder sehr ins Ohr.
„Casia“ von Miami Yacine bestellen
Fünf Sterne Deluxe – Moin Bumm Tschakk
Die Hamburger Altmeister von Fünf Sterne Deluxe wagen tatsächlich ein Comeback. Ob man das Album „Flash“ tatsächlich braucht, muss jeder selbst wissen, die erste Single klingt zumindest nicht hängengeblieben.
„Flash“ von 5 Sterne Deluxe bestellen
Liquit Walker – Tausende Meilen
Auferstanden aus Ruinen. Liquit Walker ist der „Trümmerkönig“ und chillt in seinem neuen Video mit ein paar Elefanten.
„Trümmerkönig von Liquit Walker bestellen
Warm Brew – Let’s Get Paid
Entspannte Vibes von der Westcoast verbreitet die Crew Warm Brew, die ihre Musik tatsächlich über das Label Red Bull Records veröffentlicht.
„Let’s Get Paid“ von Warm Brew bestellen
Dr. Dre – Gunfiyah
Obwohl Dr. Dre nach seinem „Compton„-Album seinen Rücktritt als Rapper bekanntgab, hat er im Rahmen der HBO-Dokumentation „The Defiant Ones“ über sein Geschäftsverhältnis mit Jimmy Iovine einen neuen Song veröffentlicht.
Genz – Jan Ullrich
Die Steigerung von dope ist Doping. Zumindest bei Jan Ullrich und Genz.
„Jan Ullrich“ von Genz bestellen
PNL – Jusqu’au dernier gramme
Andere Rapper schieben Filme, die französischen Gangsterrap-Superstars PNL machen einfach selbst welche. In vier Teilen hat das Duo sein eigenes Ghetto-Drama erzählt und jetzt das Finale veröffentlicht. Die Songs gibt es auf dem Album „Dans La Légende„.
„Dans La Légende“ von PNL bestellen
Faith Evans & The Notorious B.I.G. feat. Snoop Dogg – When We Party
Was zum Zeitpunkt seines Todes noch unmöglich schien, ist nun Realität geworden. Der Geist von The Notorious B.I.G. feiert mit Witwe Faith Evans und Snoop Dogg eine Westcoast-Party.
„The King & I“ von Faith Evans & The Notorious B.I.G. bestellen
Action Ahrens & Kid Mono – 3
Action Ahrens hat zusammen mit Kid Mono eine Art EP in Form von drei Musikvideos veröffentlicht. Das sommerlich anmutende Kunstwerk trägt den Titel „3„. Auch Rubel&Penny haben einen Beat beigesteuert. Insgesamt treffen sehr smoothe musikalische Vibes auf drei unterschiedliche Stories zwischen Jugendlieben und unterschiedlichen Gefühlswelten.
Forcki9ers – Halt Dein Towl
Nur wenige Monate nach dem Soloalbum „ASKINS“ von Rino Mandingo, ist der Berliner schon wieder auf einer Platte zu hören, diesmal im Verbund mit seiner Crew Forcki9ers, die gerade die LP „Feierabendschablone“ veröffentlicht hat.
„Feierabendschablone“ von Forcki9ers bestellen
Tory Lanez feat. A$AP Ferg – Bal Harbour
Leiden am Erfolg: Tory Lanez und ASAP Ferg zelebrieren ihren Reichtum im Comic-Style.
Ahzumjot – Retail
Die Fans waren schon erstaunlich textsicher, als Ahzumjot auf dem splash! abgerissen hat.
„Retail“ von Ahzumjot bestellen
Hinz & Kunz feat. Prezident – Rigoros
Hinz & Kunz, die aktuelle Lieblingscrew von unserem Mann Jeff, hatte vor kurzem einen Auftritt mit dem Homie Prezident und hat dort mal ein bisschen die Kamera draufgehalten. Der Song ist auf dem aktuellen Album „Im Eifer des Geschwätz“ des Duos zu hören.
„Im Eifer des Geschwätz“ von Hinz & Kunz bestellen
Nepumuk & Sir Serch – Kultur
Reime sind was für Kollegah-Hörer, aber Sir Serch und Nepumuk sind gegen die Kultur und damit doch wieder Kultur. Oder so ähnlich. Auf ihrem Album sind sie jedenfalls „La Bohème„.
„La Bohème“ von Nepumuk & Sir Serch bestellen
Antilopen Gang feat. Fatoni – Liebe Grüße
Die Antilopen Gang waren mit Support Fatoni auf Tour und diversen Festivals unterwegs und wollten euch nur noch schöne liebe Grüße von dort da lassen.
„Anarchie & Alltag“ von Antilopen Gang bestellen
Deinemafa – Bienenstock Bitch
Die Leipziger von Deinemafa sind Meister der Adlibs und üben nebenbei noch ein wenig Konsumkritik. Die EP zum Titelsong „Bienenstock Bitch“ soll ab dem 08. September überall zum kostenfreien Download erhältlich sein.