#saltyfreebies KW 28/2017

Am splash!-Wochenende mussten die #saltyfreebies aufgrund akuter Eskalation leider ausfallen. Dafür gibt es heute eine umso umfangreichere Kolumne mit nationalen und internationalen Newcomern und Stars.

Fkn Skz & Chari Crack – FKNCRK

Komplett produziert von AsadJohn veröffentlichen die beiden Berg-Money-Gang-Mitglieder Fkn Skz und Chari Crack eine gemeinsame EP, die sie bereits erfolgreich live auf dem splash! vorgestellt haben.

Lil Wayne – In Tune We Trust

Lil Wayne – In Tune We Trust

Früher war Lil Wayne einer der am härtesten arbeitenden Künstler im gesamten Game. Sein Mixtapehustle war schon völlig außer Kontrolle, da fing der Rest der Szene erst an, das Internet zu verstehen. Mittlerweile ist es aber relativ ruhig um Tunechi geworden. Bis auf die Streitereien mit seinen ehemaligen Ersatzvater Birdman gab es nicht viel zu hören. Umso überraschender kam jetzt die Free-EP, die gleichzeitig auch den sechsten Teil der legendären „Dedication„-Mixtapereihe anteasern soll.

Meek Mill – Meekend Music II

Vier Songs zum vierten Juli. Meek Mill hat am amerikanischen Unabhängigkeitstag ordentlich Geschenk verteilt.

Gucci Mane & Ralo – Ralo LaFlare

Werkelt #saltyfreebies Stammgast Gucci Mane nicht gerade nonstop an einem seiner zahlreichen Soloprojekte, bleibt ihm immernoch genug Zeit, um dem Nachwuchs zu helfen. In diesem Fall profitiert Ralo von Guwops Fame und das funktioniert an einigen Stelle erstaunlich gut.

Young Scooter – Jugg King

Ein weiterer Rapper, der am Anfang seiner Karriere von Gucci Mane gepusht wurde, hat in den letzten Tagen ein neues Mixtape veröffentlicht. Von Young Scooter bekommen wir die gewohnte Trap-Kost aus Atlanta geboten.

Marek Notfall & Indize Beats – Mehr

Direkt aus Leipzig bringen euch Marek Notfall und Produzent Indize Beats eine neue EP, auf der der Rapper aus dem Umfeld von Gossenboss mit Zett und Deinemafa seinem Frust freien Lauf lässt und der Beatmaker das mit seinen düsteren Instrumentals noch unterstreicht. Oben seht ihr die erste Videosingle, zum Download klickt ihr am besten hier.

HTN – Off Top

Auf dem kleinen Label Krekpek Records, das von Figub Brazelvic geführt wird, werden immer wieder kleine Perlen mit ordentlich Bummtschakk veröffentlicht. Diesmal gibt es einen Freedownload des Produzenten HTN, der bisher schon für Doz9, Scarf Face, eloQuent oder Hus Kingpin tätig war und jetzt eine rein instrumentale EP vorlegt.

A$lan – Dead Heart

Und noch ein zweites Release aus der Berg Money Gang. A$lan lässt wieder die Synthies ballern.