#saltyfreebies KW 50/2016

saltyfreebies

Das #salzderwoche ist vorerst Geschichte. Doch seien wir mal ehrlich: die neuesten Videos und Songs könnt ihr euch auch bei Facebook ansehen. Viel schwieriger ist es doch, bei den (amerikanischen) Free-Mixtapes den Überblick zu behalten. Deshalb werden die #saltyfreebies weiterhin fortgesetzt und liefern das Abbild der vielfältigen Veröffentlichung hierzulande und aus Übersee.

Chari Crack – April

Auch zum Ende des Jahres bleibt der Output aus den Reihen der Berg Money Gang hoch. Chari Crack bringt die Trapküche zum kochen und veröffentlicht sein Mixtape „April“ mit Features von u.a. Juicy Gay und Fkn Skz, sowie Produktionen von asadjohn, 101 oder Qriffin.

MC Smook – Deutschland schafft sich up!
MC-Smook-Deutschland-schafft-sich-up

MC Smook
festigt weiter seinen Status als Deutschlands kreativster Rapper gegen rechts. Mit „Deutschland schafft sich up“ schießt er nicht nur auf humorvolle Weise gegen Populisten, sondern veröffentlicht zu den sieben Tracks der EP auch noch ein Hörbuch und einen sehenswerten Kurzfilm. Wie ihr da rankommt? Einfach auf das Bild klicken und das Projekt kostenfrei herunterladen.

Tuki Carter – Toker Tape

2016 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für die Taylor Gang. Die Zugpferde Wiz Khalifa, Juicy J, Ty Dolla $ign und Chevy Woods haben längst ihr Schäfchen in trockene Tücher gebracht. Zeit, auch den Nachwuchs auf die Bildfläche zu bringen. Potenzial hat vor allem Tuki Carter, der jetzt sein neues Free-Mixtape vorstellt, um die Welt von seinen Fähigkeiten zu überzeugen und sich ebenfalls für Ruhm, Ehre und Dollars zu bewerben.

Kool A.D. – Paradiza Infiniti

Ein Projekt mit 17 Songs ist für viele Rapper bereits eine Herausforderung. Für Kool A.D. ist es eher eine Verschnaufpause. Im Gegensatz zu seinen bisherigen Mixtapes 2016, die teilweise knapp 100 Songs enthielten, hat sich der Rapper aus Los Angeles diesmal fast schon zurückgehalten, obwohl das Release „Paradiza Infiniti“ heißt.

BJ The Chicago Kid – Cuffing Season

Einer der hoffnungsvollsten R’n’B-Sänger hat ein neues Mixtape veröffentlicht. Nach seinem diesjährigen Debütalbum „In My Mind“ schenkt BJ The Chicago Kid seinen Fans zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres ein kostenloses Release.