#saltyfreebies KW 41/2016

saltyfreebies

Yelawolf – Hotel

Zum Relaunch der Website slumerican.com veröffentlicht deren Künstler Yelawolf direkt mal eine ganze Free-EP mit dem Titel „Hotel„, was für „House Of The Endless Life“ steht. Was genau Slumerican ist und inwiefern Yelawolfs Deal mit Shady Records davon betroffen ist, erfährt man allerdings nicht. Dafür bleibt die Spannung auf das kommende Album „Trial By Fire“ weiter hoch, denn auch auf seinem kostenlosen Release enttäuscht der Rapper aus Alabama nicht.

Taylor Gang – TGOD Vol. 1

Die Taylor Gang um Wiz Khalifa ist nicht nur eine lose Gruppierung, sondern auch ein richtiges Label, das nun einen Sublabel-Deal mit dem Majorlabel Atlantic Records unterschrieben hat. Kein Wunder bei einem Roster, dem neben dem Chef selbst auch Stars wie Juicy J und Ty Dolla Sign oder Untergrundhelden wie Berner, Casey Veggies oder Chevy Woods angehören. Zur Feier der neuen Zusammenarbeit gibt es jetzt einen Labelsampler zum kostenlosen Download geschenkt, auf dem neben den bekannten Zugpferden auch einige bisher unbekannte Namen ihren Platz zum scheinen bekommen.

Rapstammtisch – Mixtape Nr. 2

rapstammtisch-mixtape-cover-500x500

Nicht nur wir von Salty Soundz haben uns der Förderung von bisher unbekannten Talenten verschrieben, sondern auch der Rapstammtisch, der mit regelmäßigen Jams und Open Mics viele Nachwuchsrappern eine erste Plattform bietet. Darauf sind auch die Kollegen von MZEE aufmerksam geworden, die nun das zweite Mixtape des Rapstammtisch hosten und den darauf gefeatureten Musikern eine noch größere Reichweite ermöglichen. Wer also ein wenig Nachhilfe in Sachen Underground-Rap braucht, der klickt auf das Bild und lädt sich den Sampler runter.

101 – An Autumn Sunset

Wie bereits öfter erwähnt sind die Mitglieder der Berg Money Gang Stammgäste in den #saltyfreebies. Diesmal hat das Produzentenduo 101 eine Free-EP veröffentlicht. Die beiden Beatmaker sind durch den Remix zum Hit „WKMSNSHG“ von Fruchtmax, Hugo Nameless und Juicy Gay bekannt geworden, sitzen aber mittlerweile für die halbe deutsche Trap- und Cloud-Gemeinschaft hinter den Reglern.