#saltyfreebies KW 40/2016

saltyfreebies

Ein echtes Novum: Die #saltyfreebies sind diese Woche fest in deutscher Hand. Neben einem neuen Release aus der Camp der Berg Money Gang, sind auch die restlichen Namen in Szenekreisen sicher keine Unbekannten mehr.

Qriffin, Planemo & Box Film Father – Kokosmilch

Die Soundcloud der Berg Money Gang und seiner Untergruppierungen, im heutigen Fall der Nu God Cloud, wird weiterhin ständig mit neuem Material bespielt. Immer wieder featuren sich die einzelnen Mitglieder untereinander bis es scheinbar genügend Songs für ein Release gibt. Diesmal haben Qriffin, Planemo und Box Film Father drei gemeinsame Songs zu einer EP zusammengestellt.

Ahzumjot & Lance Butters – Die Welle

Gerade erst hatte ich im aktuellen #salzderwoche darüber philosophiert, was es heutzutage braucht, um aus der Masse an Rapper, die auf Tour gehen, herauszustechen. Ein Toursong wäre nicht schlecht, ein Video dazu noch besser. Ahzumjot und Lance Butters gehen nach ihrem gemeinsamen Clip noch einen Schritt weiter und veröffentlichen direkt eine komplette Free-EP.

Sirviva – 10 Wochen EP

Während Fakkt nach acht Videos eine EP veröffentlicht, macht es Sirviva genau umgekehrt. Das 58Muzik-Signing hat erst seine „10 Wochen„-EP veröffentlicht und wird ab jetzt jede Woche eine Videoauskopplung daraus präsentieren.