#salzderwoche KW 41/2018

Diese Kolumne sollte schon einen festen Platz in eurem persönlichen Wochenplan haben, denn nur im #salzderwoche bekommt ihr die besten Song und Videos der letzten sieben Tage inkl. aller Songs in einer Spotify-Playlist!

Peti Free – Intro SW3

Mit dem Intro zu „Schleichwerbung 3“ bestimmen Peti Free die Ausrichtung ihres kommenden Mixtapes.

Mena – Film

Das neue Album „PFL“ von Sierra Kidd Homie Mena ist gerade erschienen und wie es sich gehört, ist dazu auch direkt noch ein Video gedroppt.

Neonschwarz – Fieber

Immer unter Druck, immer unter Stress, das sind die Anforderungen unserer modernen Gesellschaft. Das wissen auch Neonschwarz und haben in gewohnt kritischer Manier einen Song darüber gemacht, der von ihrem aktuellen Album „Clash“ stammt.

Gringo, Sa4 & Brudi030 – 44Blocks

Püntklich zum Start der neuen Staffel von „4Blocks“ haben Gringo, Sa4 und Brudi030 ihre eigene Blockhymne veröffentlicht.

Kelvyn Colt – Weakend

In seinem neuen Song blickt Kelvyn Colt auf alte Zeiten zurück, in denen er mit allerlei Problemen zu kämpfen hatte und ihm oft er Rückhalt gefehlt hat. Zum Glück hat er sich da rausgekämpft und kann seine Erfahrungen in großartiger Musik verarbeiten.

John Known – Du weißt

Nachdem „S01E03“ seiner Serie beendet wurde, können wir uns jetzt wohl auf Folge 4 vorbereiten, zumindest gibt es ein neues Video von John Known, das bisher noch keinem Release zuzuordnen ist.

Plies feat. Kevin Gates – All Thee Above

Ein Love Song der besonderen Art: Plies und Kevin Gates sind hin und weg von ihren Frauen!

Mick Jenkins – Understood

Es ist der tägliche Hustle in der Windy City, der Mick Jenkins auf der neuesten Single zu seinem aktuellen Album „Pieces Of A Man“ beschreibt.

Mavi Phoenix – Prime

Mavi Phoenix ist ein Young Prophet, wie auch der zweite Teil der Mixtape-Reihe der Österreicherin heißt. Daraus gibt es mit „Prime“ jetzt eine weitere Videosingle.

Spaze Windu & Herr König – Heads

Bremen zu Gast in Leipzig! Spaze Windu & Herr König fahren mit dem Kleinbus durch unsere Nachbarstadt und Arvid Wünsch hält die Kamera drauf, fertig ist das zweite Video zu ihrem kommenden Album „Heliophobia„.

Galv – Wasserzeichen (HulkHodn Remix)

Im Dezember kommt Galv aus dem südamerikanischen Exil zurück in seine Heimat, um mit seinem aktuellen Album „Shigeo“ auf Tour zu gehen. Als kleiner Vorgeschmack wurden ein paar Beats von S. Fidelity in den Remix-Topf geworfen, u.a. auch von HulkHodn für „Wasserzeichen„.

Rich Brian – History

Wenn einem Künstler einer seiner Songs besonders am Herzen liegt, dann gibt er ihm gerne noch einmal die extra Portion Aufmerksamkeit. So geschehen bei Rich Brian und „History„, der bereits sein zweites Video bekommen hat!

Dead Rabbit feat. Sylabil Spill, Marsimoto & Virus Boy – Container

Alles was Dead Rabbit, Marsimoto, Sylabil Spill und Virusboy brauchen, passt in einen Container! Dazu zählt auch das aktuelle Produzenten-Album „Bright Lights“ von Dead Rabbit.

Argonautiks – Dollars

Alles dreht sich immer nur um die Dollars. Argonautiks leben das „C.R.E.A.M.„-Motto. Das Album „Gaffa“ steht in den Startlöchern.

Tom Misch feat. De La Soul – It Runs Through Me

Straight Back To The 70s: Tom Misch hat sich De La Soul auf seine neue Single eingeladen und präsentiert wunderbaren Funk und Soul.