#salzderwoche KW 30/2017

Endlich bekommen wir wieder Regelmäßigkeit in die Kolumne und ihr müsst euch nicht durch 20 Videos klicken. Diesmal gibt es eine übersichtliche Top 11 im #salzderwoche für euch.

Little Simz feat. Bibi Bourelly – Customz

Emotionale Bars gibt es auf dem neuen Song der Britin Little Simz, die sich als Unterstützung die deutsche Bibi Bourelly in die Booth geholt hat, die sich bisher vor allem als Songwriterin für Rihanna einen Namen gemacht hat.

„Stillness in Wonderland“ von Little Simz bestellen

Brown-Eyes White Boy – Weit Weg Von Meiner Couch

Obwohl Brown-Eyes White Boy noch immer nicht volljährig ist und auch dementsprechend Probleme in seinen Songs anspricht, kann sich darin wohl doch irgendwie jeder ein bisschen wiederfinden.

Danny Brown – Lost

Lieblingsbeschäftigung: Geld kochen. In seiner Paranoia, ausgelöst durch allerhand bewusstseinserweiternde Substanzen, kann Danny Brown das schonmal passieren.

„Afrocity Exhibition“ von Danny Brown bestellen

A$AP Twelvyy – Strapped

Bisher stand A$AP Twelvyy, teilweise zurecht, noch im Schatten seiner Homies Rocky und Ferg. Das kann sich nun vielleicht ändern. Zwar hat „Strapped“ lange nicht das gleiche Mainstream-Potenzial, ist aber trotzdem verdammt dope.

„Strapped“ von A$AP Twelvyy bestellen

Tyler The Creator – Ain’t Got Time

Dieser Song aus seinem gerade erschienenen Album „Scum Fuck Flower Boy“ entstand laut Tyler The Creator im den Studios von Kanye West, während der ein Mittagsschläfchen hielt. Anschließend waren Yeezy himself und Nicky Minaj als Feature vorgesehen, denen der Song allerdings nicht gefiel. Wer nicht will, der hat schon und so macht Tyler diesen großartigen Song einfach selbst.

„Scum Fuck Flower Boy“ von Tyler The Creator bestellen

Quemlem Swyne – JoggingHosenMillion

Die Mitglieder der Wundertütenfabrik um Rapper Manfred Groove haben innerhalb von 24 Stunden ein komplettes Trap-Album namens „24/1“ produziert, ein Video dazu gedreht und alles live im Internet übertragen. Der erste Clip ist zwar erwartet ironisch, allerdings weit von albern und Fremdscham entfernt.

„24/1“ von Quemlem Swyne bestellen

Melik – 30 Grad

In Wien scheint immer die Sonne zu scheinen, immerhin ist die Hauptstadt Österreichs eine der euopäischen Metropolen mit dem besten Klima. Das wissen auch Melik und Beatproducer STSK aka Shawn The Savage Kid zu schätzen.

The Breed – Girls Party

Produzent The Breed bringt die sommmerlichen Beats und Plusmacher das Kush. Zeit für eine „Girls Party„. Das Beat-Album „Sexbox“ von The Breed erscheint am 04. August.

„Sexbox“ von The Breed bestellen

Zugezogen Maskulin – Was für eine Zeit

Dafür gingen unsere Großeltern 89 auf die Straße: Zugezogen Maskulin melden sich fulminant zurück und veröffentlichen am 20. Oktober ihr neues Album „Alle gegen Alle„.

„Alle gegen Alle“ von Zugezogen Maskulin bestellen

Branchez & Big Wet – Turn Up On The Weekend

Rodeo, Pickup-Trucks und Bier – die Zutaten für einen ordentlichen Turn Up unter Rednecks. Das großartige Video von Branchez & Big Wet lässt kein Klischee aus.

„Turn Up On The Weekend“ von Branchez & Big Wet bestellen

Mali Karma feat. Mic Crenshaw – Mein Ride

Der Hallenser Rapper Mali Karma und sein Kollege Mic Crenshaw aus dem amerikanischen Portland haben einen gemeinsamen Song veröffentlicht. Darin geht es um ihren Weg als Aktivisten ohne viel Cash, aber mit einer Menge Idealismus im Kampf für das Gute auf der Welt. Kennengelernt haben sich die beiden als Teil des African HipHop Caravan. Anschließend lud Mali Karma seinen Freund u.a. zum Breathe In Break Out Festival nach Halle ein, wo er 2015 eine fulminante Show ablieferte. Der Kontakt scheint bis heute nicht abgebrochen zu sein. Den Beat für den gemeinsamen Track steuerte der Hallenser DJ McCracken in Zusammenarbeit mit Mali Karma selbst bei.