Das neigt sich so langsam dem Ende zu und traditionsgemäß bringen die Big Names zum Weihnachtsgeschäft neue Alben auf den Markt. Bisher ist davon allerdings wenig zu spüren und im neuen #salzderwoche fehlen die großen Namen. Qualität geht hier eben noch immer vor Bekanntheitsgrad!
Shacke One – Nordberlinflows
Nordberlin represent! Shacke One ist noch immer der Boss der Panke und kündigt ein neues Album „Bossen & Bumsen“ für den 01. Dezember an.
„Bossen & Bumsen“ von Shacke One bestellen
Celo & Abdi feat. Hanybal – Mondsichel
Geschichten aus der Unterwelt von Frankfurt: Ćelo & Abdï und Hanybal auf der Jagd nach dem Para. Das Album „Diaspora“ erscheint am 27. Oktober.
„Diaspora“ von Celo & Abdi bestellen
Lemur – Geld
Lemur hat aus den Bildern seiner gerade beendeten Tour ein Video zu seinem Song „Geld“ zusammengeschnitten, der auf dem aktuellen Album „Die Rache der Tiere“ vertreten ist. Wer genau hinguckt, findet vielleicht auch einen Salty-Soundz-Sticker.
„Die Rache der Tiere“ von Lemur bestellen
Mortel feat. Sido & Fler – Nie mehr broke
Mortel macht das nicht mehr für möglich gehaltene möglich und vereint tatsächlich Sido und Fler auf einem Track von seinem aktuellen Mixtape „Racaille„.
„Racaille“ von Mortel bestellen
T9 – Jens Bond
So geht Promo: Nach einem Song vom übernächsten Album veröffentlichen T9 jetzt als Werbung ihren allerersten gemeinsam Song „Jens Bond“, der ebenfalls nicht auf der kommenden „Plastik aus Gold„-Platte zu finden sein wird.
„Plastik aus Gold“ von T9 bestellen
Maeckes feat. Audio88 & Yassin – Partykirche
Auf die Knie und Turn Up in der Partykirche.
„Partykirche“ von Maeckes bestellen
Kevin Gates – Had To
Obwohl Kevin Gates derzeit eine Strafe hinter Gittern absitzt, werden weiter Videos zu seinem aktuellen Album „By Any Means 2“ veröffentlicht. Diesmal wird die Karriere des Rappers aus der Ego-Perspektive nachgezeichnet.
„By Any Means 2“ von Kevin Gates bestellen
J2K feat. Wiley – Rotten Apples
Die beiden Briten J2K und Wiley haben die Schnauze voll von der Musikindustrie und ihren leeren Versprechungen.
„Rotten Apples“ von J2K bestellen
Peti Free – Geld, Nikes & Bars
Neben seiner eigenen Karriere als Produzent für Rapper aus aller Welt arbeitet Figub Brazlevic weiter am Aufbau seines Labels Krekpek Records. Ein besonders vielversprechender Künstler, den er unter Vertrag genommen hat, ist Peti Free. Der Song stammt von seinem kommenden „78532„-Projekt.
Holy Modee – baggediebags
Was Holy Modee macht, wenn er gerade mal nicht rappt? Er packt die Bags. Schließlich ist das neue Cosmo-Gang-Merch ab sofort auf deren Website erhältlich und in der Ich-AG wird natürlich alles selbst gemacht.
„baggediebags“ von Holy Modee bestellen
Ahzumjot – Geier
Als Independent-Künstler lässt Ahzumjot seiner Kreativität nicht nur in seiner Musik freien Lauf. Sein kommendes Album heißt „Raum“ und erscheint in Form einer Playlist auf Youtube und Spotify. Immer wenn ein Song fertig ist, wird er der Playlist hinzugefügt, bis irgendwann eine fertige Platte steht. Bis dahin können alle Fans hautnah bei der Entstehung dabei sein. Spannend wird zudem zu beobachten sein, ob auch Tracks wieder entfernt werden, mit denen Ahzumjot möglicherweise nach einiger Zeit nicht mehr zufrieden ist und ob es somit überhaupt jemals ein Ende gibt. Vier Tracks gibt es jedenfalls bereits, der aktuellste hört auf den Namen „Geier“ und beschäftigt sich mit allen Hatern und Nichts-Gönnern.
„Geier“ von Ahzumjot bestellen
Lady Leshurr – Queen’s Speech 7
Einer Königin angemessen kommt Lady Leshurr standesgemäß mit einem Kamel zu ihrer Rede die Straße heruntergeritten. Was willst du jetzt machen?
„Queen’s Speech 7“ von Lady Leshurr bestellen
Wu-Tang Clan – If Time Is Money/Hood Go Bang
This Is How It Sounds When The Hood Go Bang. Der Wu-Tang Clan läuft in seinem neuesten Album „The Saga Continues“ zu nicht mehr für möglich gehaltener Höchstform auf. Ein guter Beweis dafür? Das neueste Splitvideo.
„The Saga Continues“ von Wu-Tang Clan bestellen
Juelz Santana feat. Don Q – Ol Thing Back Pt. 2
Wenn Juelz Santana sich die alte Zeit zurückwünscht, kann es natürlich in der zugehörigen Videosingle nur Ansagen hageln, die beweisen, dass es der Dipset-Soldier auch über 10 Jahre nach der großen Diplomats-Zeit nicht verlernt hat.
Zugezogen Maskulin – Alle gegen Alle
Pünktlich zum Releasedate ihres großartigen neuen Albums „Alle gegen Alle“ haben Zugezogen Maskulin ein wie immer bildgewaltiges Video zum Titeltrack veröffentlicht.
„Alle gegen Alle“ von Zugezogen Maskulin bestellen
Hartmann – High Five
Mit einem abschließendem „Skurr“ auf seinem neuen Projekt, der „High Five EP„, verabschiedet sich Hartmann endgültig aus der Trap. Da das Leben auf Drogen einen zu hohen Preis hat, wird er den Markt zukünftig mit Oldschool-Shit überschwemmen. Gönnt euch also noch ein letztes Mal wirklich großartige Instrumentals und chemischen Sing-Sang des Schamenen!