Am Ende der großen Wahlwoche könnt ihr euch ein wenig mit guter Musik ablenken. Auch wenn das #salzderwoche ebenfalls nicht ganz ohne Politik auskommt.
Fakkt – Steve
Wer Fakkt bereits länger verfolgt, der weiß um das Verhältnis des Rappers zu seiner Familie. Obwohl er bereits früh in seinem Leben keinen Kontakt mehr zu seinem Vater hatte, wurde die Verbindung zu seinen restlichen Familienmitgliedern umso stärker. Nachdem er bereits seiner Oma und seiner Mutter einen Song widmete, darf die dritte wichtige Person im Leben des Hallensers nicht fehlen: sein älterer Bruder Steve. Für die visuelle Umsetzung des Songs „Steve“ aus seiner aktuellen EP „Invasion“ suchte sich Fakkt zwei Jungs aus seinem Umfeld, die Erinnerungen an die Beziehung zwischen den beiden Brüdern nachstellten. Herausgekommen ist ein emotionales Video, in das Fakkt sein gesamtes Herzblut gesteckt hat.
„Invasion“ von Fakkt bestellen
Ammo & Enceo – KINSSF
Wer sind diese AmmO, Enceo und Produzent Dufsen? Kenne ich nicht, sollen sich ficken! Nagut, kenne ich doch und zwar von der Sektorwestbüdchengang. Und sind doch auch ganz ok. Eigentlich sogar sehr zu empfehlen!
Deinemafa – Der Darm ist so leer
Ein Dichtergraph Images Film: Deinemafa streicht dir dein Taschengeld! Die aktuelle Free-EP „Bienenstock, Bitch“ gibt es auf der Homepage der Leipziger und allen gängigen Streamingportalen.
„Bienenstock, Bitch“ von Deinemafa bestellen
Juicy J feat. A$AP Rocky & $uicideboy$ – Freaky
Juicy J hat spontan ein neues Mixtape zum Freedownload veröffentlicht. Darauf bringt u.a. gemeinsam mit ASAP Rocky und den $uicideboy$ den alten Memphis-Sound zurück, den er selbst maßgeblich geprägt hat.
BSMG feat. Joy Denalane – Zu Hause
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl. Das haben auch BSMG um Megaloh, Musa und Ghanaian Stallion verstanden, die gerade ihr gemeinsames Album „Platz an der Sonne“ veröffentlicht haben. Zur Veredelung dieses großartigen Songs haben sie sich Deutschlands R’n’b-Queen Joy Denalane in die Hook geholt.
„Platz an der Sonne“ von BSMG bestellen
Dizzy Wright feat. Big K.R.I.T. – Outrageous
Dizzy Wright und Big K.R.I.T. veröffentlichen ein wahnsinnig eindringliches Video, in dem ein junger Afroamerikaner von einem Polizist verfolgt wird, der sich schließlich nicht mehr anders zu helfen weiß, als zur Waffe zur greifen. Der Song stammt von Dizzys aktuellem Album „The Golden Age 2„.
„The Golden Age 2“ von Dizzy Wright bestellen
Meckie Berlinutz – Kein Mensch ist egal
Ich hoffe ihr habt die Message dieses Song von Meckie Berlinutz im Hinterkopf behalten, als ihr heute wählen wart.
Russ – The Game
Russ war auf Tour und hat mit dem dabei entstandenen Bildmaterial eine weitere Auskopplung seines Debütalbums „There’s Really A Wolf“ untermalt.
„There’s Really A Wolf“ von Russ bestellen
Metro Boomin feat. Travis Scott – Blue Pill
Starproduzent Metro Boomin hatte Geburtstag. Grund genug für ihn, einfach so diesen Hit mit Travis Scott rauszuhauen.
Felix Krull – Oktoberfestflavour
Felix Krull beweist einmal mehr, wie man stereotype Alman-Eigenschaften absolut unpeinlich und unterhaltsam im Rap umsetzen kann. Nicht umsonst steht sein „Alman Tape“ kurz vor der Veröffentlichung.
„Alman Tape“ von Felix Krull bestellen
Young Thug & Carnage – Liger
Wenn Löwen und Tiger als Haustiere sowas von 2016 sind, dann erschafft Trendsetter Young Thug einfach kurzerhand eine Kreuzung aus beiden: Den Liger. Seine EP „Young Martha“ mit Produzent Carnage ist übrigens ebenfalls diese Woche erschienen.
„Young Martha“ von Young Thug & Carnage bestellen
Fred The Godson – Intro/Let it Cook
Für sein aktuelles Mixtape „Gordo“ ist Fred The Godson in der Zeit gereist und hat sich mit den Heatmakerz zusammengetan, die seinerzeit für den omnipräsenten Dipset-Sound verantwortlich waren. In der neuesten Videoauskopplung gibt es dementsprechend gepitchte Hooks und vor allem eins: Bars, Bars, Bars ohne großes Schnickschnack, dafür aber mit massenweise ignoranten Lines, die teilweise sogar politisch werden, wenn Donald Trump direkt mit Hitler verglichen wird.