#saltyfreebies KW 10/2017

saltyfreebies

Aufgrund des Tapefabrik-Katers gibt es die #saltyfreebies diese Woche mit einem Tag Verspätung. Das macht die diesmal gefeaturten Releases nicht weniger auscheckenswert.

Sonny Digital & Black Boe – The Black Goat

Wo Sonny Digital draufstand waren meist hochwertig stampfende Trapbeats drin. Doch wie viele seiner Produzenten-Kollegen hat auch Sonny Digital immer mehr Gefallen daran gefunden, selbst ans Mic zu steppen. Wenn auch noch nicht so erfolgreich wie als Producer hat er nun gemeinsam mit Black Boe eine weitere EP im klassischen Atlanta-Stil veröffentlicht.

Killa Kyleon & Nessacary – Mr. & Mrs. Smith

Der ewige Underground-Hustler Killa Kyleon aus Houston hat sich die Go DJ Award Gewinnerin Nessacary aus Ohio mit ins Boot geholt, um sich gegenseitig die Lines und Beats um die Ohren zu ballern.

Ahzumjot – Luft & Liebe

16qt04_grande

Auch das vierte Release von Ahzumjot innerhalb eines Jahres gibt es zum kostenlosen Download. Gleichzeitig kann der Hamburger seine fast schon unheimliche Form nochmal steigern und legt schon jetzt eines der Highlights 2017 vor. Zum Download auf das Bild klicken oder auf allen gängigen Streaming-Plattformen anhören.

Sneaky P & Max Power – Hoverboards & Kangoroojumps

Eigentlich kennt man Djin und Elmäx im Verbund ihrer Crews Eypro bzw. Der Plot. Jetzt haben sie sich als Sneaky P & Max Power für ein Spaßprojekt zusmamengetan. Mit Titeln wie „Ein Tag mit Kay One“ wird schnell klar, wohin die Reise inhaltlich geht und das die beiden sich nicht allzu ernst nehmen. Den Link zum Download des Mixtapes gibts in der Videobeschreibung.

K Camp – Kiss 4

Während andere Upcoming-Artists in den USA die Unterstützung von prominenten Gästen und Produzenten suchen, macht es K Camp niemals ohne sein Team. So gibt es auch auf dem vierten Mixtape der „Kiss“-Reihe lediglich No-Name-Produzenten und ein einziges Feature von Asia Bryant. Das schmälert allerdings nicht den Eindruck der acht Songs für die Ladies.

Westside Gunn – Hitler On Steroids

Nur wenige Tage nachdem er einen Deal mit Eminems Shady Records unterschrieben hat, legt Westside Gunn bereits das erste Mixtape in Kooperation mit seinem neuen Label vor, das wieder die etwas eigenartige Faszination des Rappers für Hitler-Metaphern im Titel trägt. Also ein idealer Kandidat für das Roster von Eminem, der bekanntermaßen ebenfalls genauso viel wert auf Technik wie auf möglichst absurde und provokative Lines legt.