Salty Soundz #88 x Kobito

Auf seinem neuen Album „Für einen Moment perfekt“ überzeugt Kobito mit durchdachten Lyrics, gezielten Flows und ausgefeilten Produktionen. Wirklich überraschend ist das nicht, schließlich legt der Berliner seit jeher gleichermaßen Wert auf Inhalte, Technik und Beats. Im Interview erzählt er davon, wie er zu dieser Herangehensweise an seine Musik gekommen ist, von seiner Mitgliedschaft im Zeckenrap-Kollektiv TickTickBoom, von einem politischen Bewusstsein in der deutschen HipHop-Szene, aber natürlich auch von perfekten Momenten und dem „Warten auf die Sonne„.

Die nächsten Konzert- & Partyhighlights in Halle und Umland:
05.11.16, Said in der alten Damenhandschuhfabrik in Leipzig
16.12.16, Degenhardt & Gossenboss mit Zett im Hühnermanhattan in Halle
16.12.16, Elzhi, Damion Davis & AzudemSK in der Damenhandschuhfabrik in Leipzig
23.01.17, Sido im Steintor-Varieté in Halle
04.02.17, Snipes Jamsession & Freestylebattle in Halle

Linksammlung:
Kobito bei Facebook
„Peace 2 FKK“-EP von Fakkt als Freedownload
HOMEGROWN-Sampler zum Freedownload

„Für einen Moment perfekt“ von Kobito bei Amazon bestellen

Playlist zur Sendung vom 03.11.2016:

Interpret Titel
Kobito 100.000 Kilometer
Kobito feat. Haszcara Aus Papier
MC Rene Nehmerqualitäten
Kobito feat. Amewu Warten auf die Sonne
NxWorries Lyk Dis
Maeckes Gettin‘ Jiggy with it
Ahzumjot & Lance Butters OK Krass Schade
DJ s.R. & DJ Eule feat. Phase & 2Seiten Therapy
Kobito Freier Fall
Dave East Don’t Shoot
AchtVier & Said Booom