Die Woche wurde überschattet von der Wahl von Donald Trump als neuer US-Präsident. Jetzt ist es allerdings umso wichtiger, sich an etwas festzuhalten, was wir lieben. HipHop-Musik zum Beispiel, mit der man alles negativen Menschen der Welt locker überschallen kann. Und die gibt es ja glücklicherweise sehr oft umsonst, ohne das man qualitative Abstriche machen müsste, so wie auch in dieser Woche.
Ace Hood – Body Bag 4
Ace Hood ist bekannt dafür, ein sicheres Gespür für die angesagtesten Beats der Stunde zu haben und daraus eigene Versionen zu machen, die den Originalen in nichts nachstehen. Das macht er nun auch auf seinem neuen Mixtape „Body Bag 4„, auf dem er sich u.a. „THat Part“ von Schoolboy Q, „Ooouuu“ von Young M.A. oder „Married To The Game“ von Future vornimmt.
Hartmann – Habitus
Auch ohne seinen langjährigen Partner Fabrize macht Hartmann weiter sirupgetränkte und autogetunte Space-Mucke, während er Weed raucht und Magic Karten spielt. Genau so nachzuhören auf seinem neuen Solomixtape „Habitus„, das es wie alle anderen Releases des Hallensers als Freedownload oder einem selbstbestimmten Supporterpreis gibt.
Chevy Woods – Gang Shit Only
Nach mehreren Teilen seiner „Gangland„-Mixtapereihe lässt Chevy Woods auch mit seinem neuesten Free-Release keinen Zweifel an seiner Identität als Gangbanger. „Gang Shit Only“ quasi.
Jolly Ca$h – tape2
Neues aus der Nugod Cloud: Die Untergruppierung der Berg Money Gang hat einen weiteren Rapper/Produzent in das Netz/auf ihren Soundcloudchannel gelassen. Und Jolly Ca$h steht mit seiner schlicht „tape2“ betitelten EP natürlich in der Tradition seiner Crewkollegen.