#salzderwoche KW 42/2018

Etwas verspätet, aber am Start. Das #salzderwoche mit den 15 besten Songs und Videos der letzten sieben Tage.

Curly – Sie hasst mich

Warum ihr Curly hassen solltet? Weil er einfach nie Zeit hat! Gute Gründe, warum ihr ihn lieben solltet, hat er aber zum Glück auch. Zum Beispiel sein aktuelles Playlist-Album „The Lif Of Curly„.

Travis Scott feat. Drake – Sicko Mode

Der gemeinsame Song „Sicko Mode“ von zwei der einflussreichsten Rapper der letzten 5 Jahre hat auch ein standesgemäßes Video spendiert bekommen, das jetzt schon zu den Clips des Jahres zählt. Das Album „Astroworld“ von Travis Scott ist überall erhältlich.

Dizzee Rascal feat. Skepta – Money Right

Dizzee Rascal und Skepta sind zwei der wohl prägendsten Rapper der Grime Ära, vor allem aber die wohl kommerziell erfolgreichsten Vertreter. Trotzdem haben sie sich erst jetzt für einen gemeinsamen Song zusammengefunden, der bereits auf der „Don’t Gas Me„-EP von Dizzee zu finden war und jetzt noch ein großartiges Video bekommen hat.

Credibil – Vay Vay

Credibil war in dem YouTube-Format Alles Gold zu Gast und hat den brandneuen Song „Vay Vay“ aus seinem kommenden Album „Semikolon„.

MoTrip & Ali As – Mohamed Ali

MoTrip und Ali As haben sich für ein Kollaboalbum zusammengeschlossen und glücklicherweise wird „Mohamed Ali“ kein Album voll mit oberflächlichem Befindlichkeitsrap, sondern gibt auf die Fresse. Zumindest suggeriert uns das die erste Videoauskopplung zum Titeltrack.

Lil Wayne – Uproar

Tha Carter V„, das große Comeback von Lil Wayne, ist erstaunlich gut geworden und hat auch kommerziell voll eingeschlagen. Ein wenig aus der Zeit gefallen, aber trotzdem am beliebtesten ist der Song „Uproar„, der auch direkt von einem eigenen Tanztrend in den sozialen Medien begleitet wurde, der sich natürlich auch im zugehörigen Video wiederfindet.

Gucci Mane feat. Lil Pump – Kept Back

Gucci Mane trifft Gucci Gang. Vater trifft Sohn. So oder so ähnlich könnte man die Zusammenarbeit des East Atlanta Santa mit Lil Pump bezeichnen. Ein Hit ist es alle mal.

Kojey Radical – 97

Im neuen Video zum Song „97“ kämpft Kojey Radical mit seinen inneren Dämonen, während er textlich den Tod eines guten Freundes verarbeitet. Das alles läuft zusammen in dem wahnsinnigen Talent des Briten, was Rap und Gesang angeht, sowie in dem großartigen Instrumental.

Freddie Gibbs feat. 03 Greedo – Death Row

Anfang des Jahres hat Freddie Gibbs seine sträflich übersehene EP „Freddie“ veröffentlicht. Einer der besten Tracks dieser EP ist „Death Row„, der passend zum Namen den Klassiker „Boyz-N-The-Hood“ von Eazy-E samplet.

Sa-Roc – Goddess Gang

Sa-Roc bringt die Hitze auf ihrer ultimativen Squad Hymne „Goddess Gang„.

Hiob – Alles wie immer

Bei Hiob? „Alles wie immer„!

Lazy Lizzard Gang feat. Joey Bargeld – Zeit

Wieso hektisch, wenn es auch entspannt geht? Die Lazy Lizzard Gang und Joey Bargeld lassen sich Zeit!

Kayo & Wilczynski – Direction Restart/Path Of Exile

Mit viel Liebe zum Detail hat Comic Artists Comicblues die Entstehungsgeschichte des Albums „Duality“ der beiden Produzenten Kayo und Wilczynski in einem Musikvideo nachgezeichnet.

KitschKrieg feat. Trettmann, Ufi361, Gzuz & Gringo – Standard

Während alle Welt auf die Parts von Trettmann, Gzuz und Ufo361 schaut, ist GRiNGO44 der eigentliche Star auf dieser Kollabo mit KitschKrieg!

OG Keemo – Trap

Life Of A Hustler: Bevor sein „Skalp„-Mixtape kommt, zeigt OG Keemo euch seine Trap!