Während deutsche Rapper scheinbar das Sommerloch meiden und/oder auf Festivals unterwegs sind, hören die Workaholics aus Amerika auch in der warmen Jahreszeit nicht auf, Musik zu releasen, weshalb es auch diese Woche wieder überdurchschnittlich viele internationale Rapper in das #salzderwoche geschafft haben.
SZA feat. Kendrick Lamar – Doves In The Wind
SZA berichtet über die Macht der Pussy und wie sie Männer damit um den Finger wickeln kann. Kendrick Lamar schaut für einen Gasteverse bei seiner Labelkollegin vorbei. Das Album „Ctrl“ ist draußen.
Illa J – Home
Auch wenn er das Vermächtnis seines Bruder in allen Ehren hält, ist Illa J schon längst nicht mehr nur ein Verwandter von J Dilla, der ebenfalls Musik macht. auch wenn sein Sound ähnlich warm und soulig ist, hat er sich inzwischen zu einer eigenständigen Künstlerpersönlichkeit entwickelt, die nun ihr neues Album „Home“ über das deutsche Indielabel Jakarta Records veröffentlicht.
Lil Peep – Benz Truck
Der New Yorker Lil Peep ist aktuell wohl der größte Punk in der HipHop-Szene und ist damit überaus erfolgreich, wenn man sich seine Klickzahlen so anschaut.
„Benz Truck“ von Lil Peep bestellen
6lack – That Far
Nachdem 6lack Ende 2016 sein Debütalbum „Free 6lack“ veröffentlicht hat, kann man in getrost noch in die Schublade Newcomer einordnen. Trotzdem ist seine Karriere bereits soweit vorangeschritten, das er über die gewissen Nebenwirkungen berichten kann, den dieser Fame so mit sich bringt.
„Free 6lack“ von 6lack bestellen
Dexter feat. Retrogott – Am Flughafen
Das haben sie nun davon: Dexter und Retrogott haben das Boombap-Revival eingeläutet und jetzt hat ihn sich der Gott des Marketing einverleibt.
„Haare Nice, Socken Fly“ von Dexter bestellen
T-Pain feat. Young M.A. – F.B.G.M.
Auch T-Pain hat vor Jahren mal einen Trend gesetzt, schließlich war der Erste, der im Übermaß Autotune verwendete. Damals wurde der erste Hype noch von Jay Z beendet, nur um kurze Zeit später von den Toten wieder aufzuerstehen. T-Pain blieb allerdings im Grab liegen. Dachte man zumindest. Eine erster Gegenbeweis ist die neue Videosingle mit Young M.A., die überraschenderweise sehr überzeugend ist.
„F.B.G.M.“ von T-Pain bestellen
The Alchemist & Budgie feat. Action Bronson & Big Body Bes – Brother Jedididah
Die beiden Produzenten The Alchemist und Budgie haben den zweiten Teil ihres „The Good Book„-Albums in den Startlöchern. Dafür haben sie ihr Kontakte spielen lassen und zum Glück standen auch Action Bronson und sein Homie Big Body Bes im Telefonbuch.
„The Good Book“ von The Alchemist & Budgie bestellen
MC Smook – Du bist mein
MC Smook wird rot wenn er 1 Liebessong schreibt. Unser aktueller Sendungsgast ist derzeit in Videolaune.
Blac Youngsta feat. Lil Yachty – HipHopper
Blac Youngsta und Lil Yachty sind unterwegs im HipHop-Altersheim und verhelfen verbitterten Realkeepern mit ein paar Wunderpillen zu neuer Lebensfreude.
„HipHopper“ von Blac Youngsta bestellen
John Known – Atmosphäre
Das neueste Signing von Krekpek Records, dem Label von Figub Brazlevic, stellt sich und sein kommendes Album mit dem treffenden Titel „Staffel 1 Episode 1“ vor.
„Staffel 01 Episode 01“ von John Known bestellen
Juicy Gay – Paris
Juicy Gay war mit seiner Lebensabschnittsgefährtin in Paris unterwegs. Glücklicherweise hat er auch auf seinem Album einen Track namens „Paris“ und eine Kamera in der Tasche, sodass auf dem Trip ein absolut heterosexuelles Video entstanden ist.
„Hallo, wie gehts?“ von Juicy Gay bestellen
Eunique – Jubel
Nach den ersten Freestyles auf bekannten Amibeats überzeugt Eunique mittlerweile auch auf eigenen Produktionen und offenbart ein unglaubliches Potenzial, sowohl musikalisch als auch kommerziell.
Ice Cube – Good Cop Bad Cop
Still Not Lovin‘ Police. Auch zum 25-jäbhrigen Geburtstag seines Klassikers „Death Certificate“ hat Ice Cube nicht viel für die amerikanischen Ordnungshüter übrig.
„Death Certificate (25th Anniversary Edition)“ von Ice Cube bestellen