#saltyfreebies KW 18/2016

saltyfreebies

Irgendwie scheinen sich die Rapper derzeit stark auf die beginnende Festivalsaison vorzubereiten, oder sowohl in den USA, als auch in Deutschland ist die Lethargie ausgebreitet. Anders ist es nicht zu erklären, dass schon in der zweiten Woche in Folge lediglich zwei erwähnenswerte Free-Releases das Licht der Welt erblickt haben. Diesmal sind es Action-Bronson-Buddy Meyhem Lauren und Trap Star Trouble.

Meyhem Lauren – Piatto D’Oro

Wer BFF mit Action Bronson ist, der muss auch gutes Essen zu schätzen wissen. Und so ist es fast schon folgerichtig, dass der New Yorker und sein Kumpel Meyhem Lauren gleich zwei Leidenschaften verbinden: Rap und die kulinarische Vielfalt der eigenen Heimatstadt. Sein neues Mixtape hat Meyhem vielleicht auch deshalb nach seinem Lieblingsitaliener benannt. Eine Hommage an das „Piatto D’Oro„, das 2015 leider schließen musste. Als Gäste zum perfekten Rap-Dinner schaut nicht nur Mr. Bronson vorbei, sondern auch u.a. Roc Marciano, Large Professor, Harry Fraud, Alchemist, DJ Muggs, Big Body Bes und Hologram.

Trouble – Skoobzilla

Wer sich eingehend mit der weiterhin aufblühenden Szene von Atlanta beschäftigt hat, dem könnte der Name Trouble durchaus über den Weg gelaufen sein. Ähnlich wie die meisten seiner Kollegen berichtet der Rapper direkt aus der Crackküche. Für Fans echter Musik, die direkt in der Trap entsteht, ist das hier ein authentischer Soundtrack und gehört in jede Sammlung. Dazu kommen Features von Fetty Wap, Young Thug, Migos, Skippa Da Flippa als weitere gute Downloadgründe.