#saltyfreebies KW 52/2016

saltyfreebies

Zunächst erstmal auch von meiner Seite ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht und damit sich der Kater leichter aushalten lässt, gibt es die letzten #saltyfreebies von 2016. Und wer könnte das Jahr besser abschließen als Dauergast Curren$y, dessen Sound mit Sicherheit auch die Kopfschmerzen etwas erträglicher macht. Dazu kommen zwei Veröffentlichungen aus der Rapublik, die ebenfalls den Weg in eure Gehörgänge finden sollten. Auf ein neues Jahr 2017, das uns hoffentlich weiterhin viel hochwertige und ausgefallene Freedownloads beschert. [jay]

Holy Modee – LaLilaLoca

Nach dem gemeinsamen Release „Global Players“ mit Morten legt Holy Modee Ende des Jahres nochmal mit einer Solo-EP nach, diesmal zum kostenlosen Download.

Sonne Ra x denk x Hentzup x Schwan – Mula 4 Life RMX

Das 2014er Album „Mula 4 Life“ von Sonne Ra ist eines der unterschätztesten Alben der letzten Jahre. Besser spät als nie scheinen das auch denk, Hentzup und Schwan vom 2 Zimmer Gefüge rausbekommen zu haben, die gemeinsam eine Remixversion dieses Untergrund-Hits geschustert haben und diese kostenlos auf ihrer Bandcamp-Seite zur Verfügung stellen.

Curren$y – 12/30

Er hat es tatsächlich geschafft: 2016 hat Curren$y in jedem Monat mindestens ein Release zum kostenlosen Download bereitgestellt. Zum Abschluss gibt es also noch ein letztes Mal entspannten Kiffersound für den Jahreswechsel. Ich bin gespannt, ob Spitta auch 2017 den Output hochhält oder sich doch mal ein wenig mehr Zeit lässt, um mal wieder ein reguläres Album zu veröffentlichen.