#saltyfreebies KW 31/2016

saltyfreebies

Weirdo Rap gemischt mit echtem Frankonia Phonk, das sind die neuen #saltyfreebies, stilecht serviert zum genussvollen Abschluss der Woche.

Lil Uzi Vert – The Perfect Luv Tape

Gerade noch habt ihr einen Song aus dem letzten Mixtape von Lil Uzi Vert in unserer aktuellen Sendung gehört, da legt die Nachwuchshoffnung aus Philadelphia mit seinem insgesamt fünften Mixtape nach. Diesmal beschäftigt er sich mit der perfekten Liebe. Wer oder was das ist? Dafür müsst ihr schon das Tape hören.

Soulja Boy – Rockstar

Mit seinem Megahit „Crank That“ und vor allem dem zugehörigen Tanz war Soulja Boy 2007 eines der ersten viralen Phänomene im Netz. Inzwischen hat sich der damals 17-jährige vom Popzirkus wegentwickelt und steht zusammen mit Lil B Pate für eine ganze Generation an Weirdo-Rappern, die ihre Musik ausschließlich kostenlos im Internet anbieten. Im Mainstream also mittlerweile vermutlich als One-Hit-Wonder verschrien, hat der Chicagoer seine Nische gefunden und genießt dort inzwischen Kultstatus, was auch das neue Mixtape „Rockstar“ beweist.

Kool A.D. – Official

Vor nichtmal einem Monat hat Kool A.D. seine Festplatte aufgeräumt und ganze 100 Songs zu einem kostenlosen Releases zusammengestellt. Nun scheint er doch noch sieben Songs gefunden zu haben, die der Rapper aus San Francisco ebenfalls auf seinen Bandcamp-Account hochgeladen hat. Ob das Leftovers sind oder er mit dem vorherigen Output nur Platz schaffen wollte für frische Kreativschübe, wie es der Titel „Official“ möglicherweise verrät, ist nicht bekannt. Fans haben jedenfalls genug Material, um bis zum nächsten Mixtape über die Runden zu kommen.

2 Chainz – Daniel Son: The Necklace Don

Kaum war das Mixtape angekündigt, hatt 2 Chainz sein neues Projekt „Daniel Son: The Necklace Don“ schon veröffentlicht. Glücklicherweise zum Freedownload und nicht exklusiv auf Apple Music, sodass wirklich alle in den Genuss kommen können.

Kuchenmann & Robanzee – Honululu

Kuchenmann scheint einen Faible für Kollabos zu haben. Vor gerade mal knapp drei Monaten hat er die „Dschungel„-EP mit Kumpel Naru ins gestellt, da folgt jetzt „Honululu“ mit „Frankonia Phunk„-Kollege Robanzee. Und genau dort will sich das Duo auch einordnen lassen – die eigene Schublade und einfach Mucke.