Fey-Z veröffentlicht Mixtape zum kostenlosen Download

feyz_banner

Schon seit einigen Jahren geistert der Name Fey-Z immer mal wieder durch die Szene und das nicht nur dank seiner fanatischen Supporter, die ihn auf Facebook bei jeder sich bietenden Gelegenheit anpreisen. Bereits 2012 veröffentlichte der Bielefelder sein „Reebokk Klazzik Tape“ und konnte darauf als völliger Newcomer mit Features von Haftbefehl, Silla, MoTrip, Manuellsen oder Azad aufwarten. Ein Umstand, der ihn schnell ins Bewusstsein der Hörer katapultierte, allerdings auch den Anschein erweckte, er würde sich an großen Namen hochziehen. Um wirklich alle von seinen Qualitäten zu überzeugen, verzichtete Fey-Z fortan auf Features und stellte sein Mixtape „The Real Slim Fey-Z“ ins Netz. Darauf folgt nun das dritte Release, das er bereits im Januar angekündigt hatte. Es hört auf den Namen „BRD“ und befasst sich mit Problemen junger Migranten in Deutschland, aber auch mit der Liebe zu HipHop, die Fey-Z tief in sich trägt. Nicht umsonst kann das Kürzel gleichermaßen für „Balladen, Rhetrorik und Dichtkunst„, „Beendet rassistisches Denken“ oder aber „Breakdance, Rap und Dosen“ stehen kann. Nach längerer Wartezeit und einem ersten Video zu „Almanya“ steht das Mixtape nun zum Download auf der Homepage des Rappers bereit.

Zum Download