Favoriddy Cent Is Back

Favorite

Dank des großen Erfolges des Düsseldorfer Labels Selfmade Records geht es derzeit Schlag auf Schlag und ein neues Release folgt dem nächsten. Nun ist ein Rapper an der Reihe, der im ganzen Hype um Kollegah, Genetikk und die 257ers ein wenig untergegangen ist. Und das, obwohl Favorite der erste Künstler bei Selfmade war und bereits seit der Gründung 2005 im Roster steht. Doch während seine Kollegen echte Arbeitstiere sind, scheint der Essener ein eher fauler Zeitgenosse zu sein. Nachdem zwischen seinem zweiten Album „Anarcho“ und dem Nachfolger „Christoph Alex“ drei Jahre vergingen, sollte das vierte Soloalbum, das nun den Titel „Neues von Gott“ trägt, schneller erscheinen. Doch diesmal vergingen sogar fast vier Jahre, eine Zeit in der eigentlich der zweite Teil der Kollabo „Rappen Kann Tödlich Sein“ mit Jason erscheinen sollte, die aber aus unbekannten Gründen abgesagt wurde. Ansonsten war es still um den Rapper. Doch Favoriddy Cent ist nun endlich zurück und an der ersten Videoauskopplung merkt man direkt, dass der Ruhrpott-MC keinen Zentimeter von seinem Style abgewichen ist. Der Song „Europas Wichtigster Mann“ fährt den typisch durchgeknallten Fav-Sound und das Video schwankt irgendwo zwischen genialer Parodie und geschmackloser und plumper Provokation. Eins steht jedenfalls fest: das hier ist nichts für zarte Gemüter und das ist auch besser so.