Donato veröffentlicht „Enzo“

Ganze vier Jahre sind vergangen, seit Donato mit dem Mixtape „Von Damals bis Heute“ das letzte Mal auf Albumlänge von sich reden machen konnte, sogar fünf Jahre seit seiner zweiten Platte „Angst“. In der Zwischenzeit war es ruhig um den Dortmunder, bis auf ein paar einzelne Tracks, die er zum kostenlosen Download anbot, kam da nicht viel. Umso überraschender hat er nun ein neues Album angekündigt. „Enzo“ soll das gute Stück heißen und am 14.03. über Kopfhörer Recordings erscheinen. Musikalische Vorboten gibt es noch nicht, allerdings sind bereits die Produzenten, sowie die Features bekannt. Demnach soll sich DJ s.R. aus dem Hause 58Muzik für den Großteil der Beats verantwortlich zeichnen. Weitere Instrumentals stammen von Profound, Elia Vens und Jay Baez. Die Gastparts kommen von niemand geringerem als der Frankfurter Legende Moses Pelham, sowie Jinx und Tatwaffe von der bekannten Kölner Formation Die Firma. Donato zeichnet sich vor allem durch seine tiefsinnigen Texte und melancholischen Songs aus. Ob er diesen Stil auch auf seinem neuesten Werk fortführt, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Für alle, denen der Name Donato noch nichts sagt, haben wir hier eine ältere Kostprobe, die ebenfalls von DJ s.R. produziert wurde.