Unsere Most Wanted auf dem Out4Fame Festival

In knapp vier Wochen pilgern zum mittlerweile vierten Mal Tausende Fans nach NRW, um dort die Creme de la Creme des HipHop beim Out4Fame Festival zu bestaunen. Dieses Jahr findet das Festival erstmalig im Revierpark Wischlingen in Dortmund statt, um den Besuchern ein noch besseres Festival-Feeling zu bieten. Absolut nachvollziehbar, da die Besucherzahlen in den vergangenen Jahren stetig stiegen. Neben einer besseren Anbindung für Auto, Bus und Bahn, ermöglicht der neue Standort z.B. auch das Abhängen im angrenzenden Freibad oder  auf einem Basketballplatz. DJ RUDboy und Jeff werden sich das Spektakel ab Samtag direkt vor Ort ansehen. Auf welche der über 60 Acts sie sich dabei am meisten freuen, erfahrt ihr im Folgenden.

Mit dabei sind unter anderem Common, Prinz Pi, Group Home, Eko Fresh, Busta Rhymes, Kool Savas, DJ Premier, Azad, Jedi Mind Tricks, Prezident, Snak the Ripper, Morlockk Dilemma, 187 Straßenbande, D.I.T.C, Too Strong, Kool G Rap und viele weitere Artists. Eine komplette Übersicht über das dreitägige Line-Up gibts im folgenden Video.

Jeff’s Most Wanted

Stammbesucher des Festivals konnten Busta Rhymes bereits im Jahr 2015 auf der Bühne bestaunen – ich bisher noch nie. Daher freue ich mich besonders, ihn das erste Mal live zu erleben.

Der einzig wahre King of Rap aka Kool Savas darf auf meiner Liste nicht fehlen. Interessant wird auch, wie Takt32 seine Aufgabe als Backup meistern wird.

Nachdem Prezident im letzten Jahr überaus produktiv war, bin auch ich auf ihn aufmerksam geworden und sehr neugierig auf seine Live-Performance.

Sie gelten mit als die HipHop-Pioneere in Deutschland, aber leider habe ich sie selbst noch nicht gesehen – Too Strong. Ich bin erwartungsvoll, was die fast 30 jährige Formation auf der Bühne abliefern können.

Er war beim ersten Out4Fame Festival dabei und lässt sich 2017 wieder blicken – Snak the Ripper zeigt, dass auch aus Kanada gute Musik kommen kann. Ich in gespannt, ob er mich live überzeugen kann.

M.O.P sind bereits zum zweiten Mal mit von der Partie und dürfen bei meinem ersten persönlichen Besuch auf dem Festival nicht fehlen.

Der letzte Künstler auf meiner persönlichen Liste ist Prinz Pi. Ein MC, der auf der einen Seite lyrische Songs und auf der anderen heftige Battle-Bars abliefert. Mal schauen, wie seine Performance auf der Bühne ist.

 

DJ RUDboy’s Most Wanted

Die Vorfreude steigt, denn dieses Jahr werde ich erstmalig mit Jeff auf dem Out4Fame Festival vorbeischauen. Wir reisen erst am Samstag an, womit das Freitags-Line-Up mit Acts wie Common, Group Home, Dillon Cooper, Kalim, Celo & Abdi und Nimo für uns ausfällt. Allerdings hat der Samstag mit Busta Rhymes, Kool Savas und M.O.P. auch für mich heiß erwartete Acts parat. Ein absolutes persönliches Highlight wird zudem der Auftritt von The Pharcyde.

Die Show von Morlockk Dilemma werde ich mir als Vorbereitung auf sein Konzert am 07.10.2017 in Halle ebenfalls reinziehen und bei der Gelegenheit auch gleich T9, die ebenso mit Kollege DJ Access auf der Bühne stehen.

Songs von den Looptroop Rockers aus Schweden haben wir schon desöfteren in der Sendung gespielt. Nun ergibt sich die erste Möglichkeit, die Jungs live zu sehen.

Auch Disarstar kommt nach Halle, nämlich Anfang September zum Move ’n‘ Culture Festival. Seine Show werde ich mir zur Einstimmung darauf natürlich auch reinziehen.

Schon immer war ich auch ein Freund von Reggae & Dancehall und den Einflüssen dieser Genres in Rap. Daher kommt die Show von Roots Manuva wie gerufen.

Ja, ich bin „down wit the crew called D.I.T.C. und sehr gespannt, in welcher Formation die New Yorker MCs die Bühne betreten werden. Ob Fat Joe am Start sein wird!?

Wenn die Delinquent Habits ihren Latino-Style über den Revierpark schicken, dann wird mitgebounced.