#saltyfreebies KW 26/2016

saltyfreebies

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Vor allem nicht, wenn er soviel dope Mucke zum Vorschein bringt, wie in den neuen #saltyfreebies. [jay]


C.O.W. 牛 – C.O.W. 牛

Manchmal braucht es nicht viel mehr als ein Video und einen mysteriösen Hintergrund, um die Aufmerksamkeit der Beatgemeinde hinter sich zu haben. Die Produzenten von C.O.W. 牛 sind eine Kombo mit deutschen und chinesischen Wurzeln, die ihre selbstbetitelte EP unter tatkräftiger Unterstützung von Melting Pot Music anbietet. Alleine die Information machen die fünf Song zu einem Pflichtdownload für einen Fan instrumentalen HipHops.

Sketch McGuiney – The Walkman

Der Walkman ist ein sehr nostalgisches Abspielgerät für echte Liebhaber, das heute Kultstatus besitzt. Ähnlich könnte man den Soundentwurf von Sketch McGuiney bezeichnen: Etwas aus der Zeit gefallen, aber trotzdem irgendwie immer gut zu hören. Dazu kommen Features des leider verstorbenen Sean Price oder Westküsten-Untergrundheld Ras Kass.

Fat Trel – SDMG 2

Drei Jahre nach dem ersten Teil beschäftigt sich Fat Trel wieder ausgiebig mit den wichtigsten Dingen im Leben: Sex, Drugs, Money & Guns, kurz „SDMG„. Funktioniert beim MMG-Rapper ganz hervorragend. Der Mann aus Washington holt aus diesem begrenzten Themenspektrum das maximale heraus.

Megaloh – Auf Ewig III

ae3_back

Bereits zum dritten Mal wandelt Megaloh auf der Schiene der Geschichte und legt diverse Deutschrapklassiker mit eigenen Interpretationen neu auf. Und auch diesmal nimmt er sich ausschließlich echte Meilensteine zur Brust, wenn er u.a. auf die Beats von „King Of Rap„, „Ihr müsst noch üben„, „Schlüsselkind“ oder „Afrokalypse“ springt. Zum Download kommt ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.

Regenmacher von Megaloh bestellen

DJ Kay Slay – The Rap Attack

Als einer der dienstältesten Mixtape-DJs von New York hat DJ Kay Slay auch im Jahr 2016 nicht an Relevanz verloren. Auf seinem neuesten Release „The Rap Attack“ hät er es nach wie vor echt und hat er mal wieder die Creme De La Creme des NY-Untergrunds und Homies von außerhalb versammelt. Mit dabei sind u.a. Raekwon, Papoose, Uncle Murda, Sheek Louch, Bun B, Jon Connor, Redman, Royce Da 5’9, Maino und viele mehr.

James Jencon – Friedhofsfreund

In den Hashtags zu seinem neuen Mixtape „Friedhofsfreund“ bezeichnet Internetphänomen James Jencon sein neuestes Release als neumodischen Horrorcorefickrap. Auch wenn da viel wahres dran ist, ist das hier vor allem allerfeinster Battlerap. Freunde von Westberlin Maskulin werden ihre wahre Freude haben, auch weil sich Jencon u.a. auf einem Instrumental des „Battlekings„-Albums austobt.