#saltyfreebies KW 17/2016

saltyfreebies

Die #saltyfreebies sind in dieser Woche kurz und schmerzlos. Lediglich zwei erwähnenswerte Releases gab es in den letzten sieben Tagen zum kostenlosen Download. Die könnten allerdings gegensätzlicher kaum sein. Auf der einen Seite gibt es astreinen Trap Talk aus Atlanta von Gucci-Mane-Kumpel Young Scooter und auf der anderen Seite frische Musik von der Altmeistern von De La Soul. Entgegen der weitläufigen Meinung kann man sich allerdings beides hervorragend anhören.

Young Scooter – Street Lottery 3

Trotz steigender Klickzahlen hält es Young Scooter weiterhin unten für die Straßen seiner Heimatstadt Atlanta, weshalb auch sein neuestes Release „Street Lottery 3“ klingt, als ob es direkt in der Trap zwischen zwei Crackverkäufen entstanden ist.

De La Soul – For Your Pain & Suffering

Wer sagt, das Internet wäre nur etwas für die junge Generation, die vorrangig aus den Südstaaten kommt, der irrt sich. Auch die älteren Helden des Games können mit den Voraussetzungen des aktuellen Zeitalters umgehen. So gaben De La Soul bereits vor einige Zeit ihre komplette Diskografie für kurze Zeit zum kostenlosen Download frei. Und auch diese Woche gab es ein kleines Geschenk der New Yorker, die damit ihren Fans für die Geduld danken wollen, die diese beim Warten auf das neue Album „And The Anonymous Nobody…“ hatten, das nun aber endgültig am 26. August erscheinen soll.