Mit Dr. Dialekt nach „Absolutopia“

Nachdem in den letzten Monaten doch immer wieder die gleichen Namen auftauchten, wenn es um Rap aus der Saalestadt ging, machen derzeit wieder vermehrt Künstler auf sich aufmerksam, die bisher noch nicht oder lange nicht mehr in der städtischen Szene präsent waren. Dazu zählt auch Dr. Dialekt, der gerade sein Mixtape „Absolutopia“ veröffentlicht hat. Darauf liefert der Hallenser eine interessante Mischung aus nachdenklichen Lyrics und sommerlichen Reggae-Vibes. Gleich 22 Songs machen das Free-Release zwar etwas langatmig und auch technisch weiß der Rapper noch nicht immer zu überzeugen. Doch wer sich seine Favoriten rauspickt, der kann durchaus Spaß an der ersten kompletten Veröffentlichung des Le Doctore haben.

Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, der kann sich auch den Song „Ausnahmezustand Pt. 2 (Touching You Riddim)“ auf Youtube anhören: