Braten ist ein „Falscher Hase“

Den MC mit dem klangvollen, aber absolut nicht googlebaren Namen Braten könnten aufmerksame Beobachter der Hallenser Rapszene bereits kennen, denn der Rapper hat einige Jahre gemeinsam mit DJ Sheermad die Radioshow Don’t Be Fooled By Rap auf Radio Corax moderiert. Schon damals wurde im Kollektiv und für die Sendung Musik gemacht und die Crew besteht bis heute. Mittlerweile hat sich der Fokus allerdings komplett auf die eigenen Werke verlagert und in diesem Umfeld hat Braten gerade sein neues Mixtape „Falscher Hase“ veröffentlicht. Für das Release hat er laut eigener Aussage hauptsächlich auf alte Beats von Pierre Sonality zurückgegriffen, die dieser vor einigen Monaten öffentlich zum Freundschaftspreis angeboten hatte. Inhaltlich dreht sich die Veröffentlichung vor allem um Battlerap und Szenekritik, Features stammen Birte MC, GST und Wiese.

Wer sich vor dem Hören erstmal einen Eindruck verschaffen möchte, der kann sich zunächst mal das Videosnippet und die Videoauskopplung „Fakes & Ficka“ zu Gemüte führen.