Maeckes und Tua teasern ihre EPs an

Das Label Chimperator wurde bereits 1999 gegründet. Nach ein paar Releases von Künstlern, die heute kein Mensch mehr kennt, kamen Maeckes und Plan B zu den Stuttgartern und die kleine Plattenfirma stand fortan für Qualität, keine einzige Veröffentlichung war schlecht, egal ob Soloalben der einzelnen Orsons, die Crew-Platten, die Projekte von Mitbetreiber Kodimey oder kleine EPs, die ausschließlich in limitierter Stückzahl über den eigenen Shop verkauft wurden. Doch dann kam Cro und über Nacht wurde alles anders. Plötzlich regnete es Auszeichnungen, Chartplatzierungen und im Zuge dessen auch neue Signings wie Muso, Lary, Teesy und SAM und die Erweiterung um eine Rockabteilung. Fans, wie ich es einer bin, fürchteten nun um die Integrität des Labels, gerade was die einzelnen Orsons anging, die einzeln lange nicht so ein kommerzielle Potenzial vorweisen wie als Gruppe oder etwa Cro und SAM. Umso glücklicher war ich, als vor ein paar Wochen „Zwei“ angekündigt wurde, eine neue und limitierte EP von Maeckes. Dabei handelt es sich anders als beim Vorgänger „Eins“, der nur Remixe zur ersten EP „Null“ enthielt, um ein komplett neues Werk, wozu es jetzt bereits das zweite Video gibt. Darauf mit einem Gastpart vertreten ist Tua, dessen großartige CD „Raus“, die Anfang 2012 erschien, die letzte dieser Art darstellte. Bis heute. Denn neben „Zwei“ bringt auch Tua eine EP namens „Stevia“. Ich bin voller Vorfreude auf beide Neuveröffentlichungen, wobei ich als großer Tua-Fan natürlich vor allem auf „Stevia“ warte, das im März erscheinen soll. Jetzt gibts aber erstmal das Video zu „Per Navi ins Nirvana“ von Maeckes, dessen EP bereits am 21.2. herauskommt.