#saltyfreebies KW 13/2017

saltyfreebies

Derzeit scheint es eine Flaute am Freedownload-Himmel zu geben. Auch diese Woche haben es lediglich zwei Veröffentlichungen in die #saltyfreebies geschafft, die dafür umso besser sind.

Je$u$ – ADSDP RMX

Ein Remix als Hommage an einen Künstler ist immer etwas Besonderes. Ein komplettes Remix-Album gibt es jedoch eher selten. Nach dem 2 Zimmer Gefüge Ende des letzten Jahres, die der sträflich unterschätzte Platte „Mula 4 Life“ von Sonne Ra ihr verdientes Hak gaben, nahm sich der Produzent Je$u$ nun das aktuelle Soloalbum „Aus dem Schoß der Psychose“ von Untergrundlegende Lakmann vor und macht daraus eine hervorragende Neuinterpretation, die dem Original in nichts nachsteht.

Section Boyz – Soundcheck

Im Rahmen unseres Blogs und der Sendung wurde Grime trotz seines enormen Hypes bisher etwas vernachlässigt. Absolut zu unrecht, wie ich finde und vielleicht können wir uns mit dem Hinweis auf das neue Free-Mixtape der Section Boyz etwas revanchieren.