Die neuen #saltyfreebies gestalten sich diese Woche seit langem mal wieder sehr interessant. Neben dem obligatorischen Kiffersound von Smoke DZA gibt es ausschließlich alternative Rapansätze, die sich auch untereinander kaum ähneln. Kann man lieben oder hassen, die Entscheidung sollte allerdings erst fallen, nachdem man mal reingehört hat. [jay]
Remy Banks – champ hoodie music. ep.1
Aus dem Umfeld der Gruppe World’s Fair stammend gilt Remy Banks als einer der heißesten Newcomer mit progressiverem Ansatz. Definitiv auscheckenswert!
Smoke DZA & 183rd – Ringside 5
Bereits zum fünften Mal nehmen Smoke DZA und Produzent 183rd direkt am Boxring Platz, um das Spektakel entspannt genießen zu können. Dementsprechend erwartbar ist auch das Release zwischen Kifferlyrics und Synthieflächen. Für Fans ist das allerdings genau das Richtige.
Kitschgang (Felix Krull, Nicky Nice, Guliano) – Kappa Gamma
Nach dem „Kitsch„-Album von Felix Krull, das genau das gehalten hat, was der Titel verspricht, gilt es nun die Kitschgang aus dem Luxus-Appartment ins Rampenlicht zu zerren. Gemeinsam mit Nicky Nice und Guliano wird auch diesmal der Lifestyle der Reichen und Schönen zelebriert, diesmal allerdings ganz klar an den amerikanischen Vorbildern orientiert, auf deren Instrumentals gerappt wird.
Joey Bargeld – Zuecho
Im Fahrwasser von Trettmann, Kitschkrieg und vor allem Haiyti konnte sich Joey Bargeld in den letzten Monaten eine nicht gerade kleine mediale Aufmerksamkeit erspielen. Diese gipfelt nun in der Debüt-EP „Zuecho„, die komplett von Darko Beats produziert wurde und über den Vice-Ableger Noisey Premiere feiert.