Salty Soundz Weihnachtskalender: Türchen #14

Die Geschichte hinter unserem 14. Türchen ist eigentlich eher eine traurige. Maeckes und Celina waren lange Zeit ein Liebespaar und haben sogar den ein oder anderen Song zusammen veröffentlicht. Doch leider gab es kein Happy End ala L.O.V.E., sondern die Trennung der beiden Musiker. Doch die kurzfristige Entzweiung hatte für alle Fans auch eine gute Facette, denn während es gefühlsmäßig auseinanderging, fanden der Orson und die Soul-Sängerin musikalisch zueinander und nahmen zusammen ein Album auf. Die Platte mit dem passenden Titel „Kunst über Vernunft“ hatte dann auch genau diese neue Konstellation um Thema, die im Titel „Schade Arschloch“ gipfelt. So entstand eine CD, die echte Gefühle transportierte und damit vollkommen authentisch und für jeden greifbar wurde, ohne ins Kitschige abzudriften, wie es einst bei Eko und Valezka der Fall war. Und auch ein Weihnachtslied ist dabei herausgekommen. „Weihnachten04“ behandelt das Problem, nicht willkommen zu sein und sich unverstanden zu fühlen, ein Thema, das sicher ebenfalls viele nachvollziehen können. So gibt es auch ein paar nachdenkliche Klänge im ansonsten eher fröhlichen Thema Weihnachten in unseren Weihnachtskalender.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*