Salty Soundz Weihnachtskalender: Türchen #11

Wie man an unserem Weihnachtskalender unschwer erkennen kann, gibt es im Rap doch mehr Weihnachtslieder als gedacht. Nur bei den Videos halten sich die Rapper vornehm zurück. Heute haben wir aber mal wieder einen Weihnachtsclip für euch. Es handelt sich dabei um „Rohes Fest“ von Leipzig’s Finest Morlockk Dilemma, das mit Scratches und Beat von DJ Mirko Machine unterlegt ist. Der MC präsentiert dabei wie gewohnt seinen unnachahmlichen Stakkato-Flow über einen Eastcoast-Bummtschack-Beat und wünscht mit seinen gewohnten, leicht psychopatischen Texten allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Das Video, das 2010 über Mixery Raw Deluxe veröffentlicht wurde, ist ebenfalls sehr unterhaltsam geworden, aber das guckt ihr euch am besten selbst an. Damals befand er sich gerade in der Promophase für sein Album „Circus Maximus“, das Anfang 2011 erschienen ist. Seitdem hat er zwei EPs mit Dexter bzw. Sylabil Spill und zwei Instrumental-Platten unter dem Produzenten-Pseudonym Morlockko Plus veröffentlicht und vor kurzem anlässlich des Jubiläums einen Re-Release seines Erstlings „Egoshooter“ von 2003 herausgebracht, das ausschließlich auf Vinyl erhältlich ist. So bleibt der eiserne Besen immer weiter produktiv und wir können gespannt sein, was uns 2014 erwartet. Bis es soweit ist feiern wir aber erstmal Weihnachten und wünschen allen ein „Rohes Fest“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*