Johannis C. ist keiner von denen

Nach der Auflösung von c.b.funk im vergangenen Jahr liefert nun auch Johannis C. sein erstes Solo-Release ab. Und er scheint weiterhin ein mächtiges Problem mit Wack MCs zu haben. Für die Abgrenzung gegen diese wirklich abscheuliche Spezies erhält er Schützenhilfe vom inzwischen international rennomierten Produzenten The Breed. Letztgenannter glänzt durch seine Westcoast-Affinität und sexy Basslines, sodass Johannis für seine neue Single keiner von denen ein wunderbares Halftime-Brett nutzen kann. Ein weiteres Thema des Tracks ist die völlig überzeichnete Darstellung der eigenen männlichen Potenz, an dieser Stelle würde Johnboy sicherlich eingrätschen. Für seine wirklich absurden und wahnwitzigen Bilder hat er amtliche Props aus dem Untergrund redlich verdient.