Fakkt kollaboriert mit Leipziger Unikat341

Dass Fakkt eine Connection nach Leipzig hat, weiß jeder, der seine sozialen Medien verfolgt, wo er regelmäßig in den Videos des Youtubers BeardBro zu sehen ist. Jetzt hat er auch musikalisch einen Kontakt in die Messestadt geknüpft und sich mit Unikat341 für die Videosingle „Gorillaz im Mondlicht“ zusammengetan, der einigen vielleicht aus dem Umfeld des aktuellen Leipziger Aushängeschilds Omik K bekannt sein dürfte. Auf einem zeitgenössischen, aber hervorragend ausproduzierten Trapbeat macht das Duo aggressive Ansagen. Auch das zugehörige Video, das vermutlich wieder von Fakkt selbst umgesetzt wurde (konkrete Angaben in der Videobeschreibung werden nicht gemacht), weiß absolut zu überzeugen und gehört zu den stärkeren Clips des Hallensers. Generell scheinen Kollabos immer noch ein wenig mehr aus dem Rapper herauskitzeln zu können, was auch schon bei dem gemeinsamen Song „Schweben“ mit Hartmann zu einem kleinen lokalen Hit geführt hat und auch hier wieder hervorragend funktioniert.