Don Davo: Der Hobbyrapper auf dem Weg zum Topboy?

Jemand, der schon ohne überhaupt Rap-Credits gesammelt zu haben den Don-Status im Namen trägt, setzt die Messlatte automatisch hoch. So tat das dieser Tage Don Davo, der zweite Release-Kandidat im Hause East Music Management. Erstmalig wurden wir durch die Veröffentlichung der Single Topboy auf den jungen Herrn aufmerksam. Der Beat zu diesem East Music-Debüt kommt von PAIX, auch der Mainzer Lord JKO hat mitproduziert. Der Song startet direkt mit einer gut hörbaren Hook mit ein wenig Autotune im Stil der Generation Apache. In den Parts kann Davo noch nicht ganz überzeugen, hier liefert er schon oft gehörten In-die-Fresse-Rap im 2020er-Jargon. Aus der Bridge nach der zweiten Hook hätte die Libanon-Line noch etwas länger á la gesellschaftskritischer Trap aufgegriffen werden können, ein Grundstein für etwas mehr Spannung. Ohrwurmpotenzial hat der Song allemal, vor allem aufgrund des gewissen Talents beim Gesang, wirkt in den Parts aber noch beliebig!

Topboy von Don Davo käuflich erwerben