DJ RUDboy re-released sein ReMixTape von 2013

Einen Artikel über ein eigenes Release zu schreiben, gleicht wahrscheinlich eher einem Pressetext, dennoch ein Versuch: 2013 veröffentlichte ich aka DJ RUDboy mit dem ReMixTape #1 mein erstes und bisher einziges Mixtape. Drei Jahre lang arbeitete ich an dem selbst betitelten Meisterstück, welches zuletzt als verschollen galt. Nun habe ich das Tape auf einer verstaubten Festplatte wiedergefunden, um es der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Insgesamt 100 Acappellas und Instrumentals wurden auf dem Tape zu völlig neuen Remixes verarbeitet, geprägt hauptsächlich vom Sound der 2000er-Jahre. Dazu gibt es exklusive Parts der Rapper Rhysta, Black HOle, H.Z.P. und vom Salty Soundz-Gründungsmitglied Kalm. Stellenweise kommt das Tape zwar etwas protzig daher und lässt noch einen anderen Sound erkennen, als ich heute gerne auflege, dennoch würde ich behaupten, dass es selbst für einen Hörer im Jahr 2020 noch überraschende und entertainende Ideen bereit hält.