DJ Khaled betätigt sich mal wieder erfolgreich als Netzwerker

Diddy, Meek Mill, Rick Ross, T.I. und Swizz Beatz auf einem Track? Das schafft wohl nur ein Mann namens DJ Khaled. Klar, die einzelnen Rapper sind sich alles andere als fremd und haben untereinander sicher schon öfter kollaboriert, aber alle auf einem Track ist dann doch außergewöhnlich. Wenn sie dann auch noch zwei der größten Raplegenden aller Zeiten mit einem dopen Song huldigen, muss man dem Schreihals zwangsläufig Respekt geben. Dabei hat er tatsächlich nicht mehr zu dem Track beigetragen, als die Connection und die „We The Best“-Adlibs. Und so ist es eigentlich schon immer. Bereits seit sechs Alben geht dieses Konzept voll auf, nun steht das siebte Werk „Suffering From Success“ in den Läden und Khaled vereint wieder alles was Rang und Namen hat, ohne dabei auch nur eine einzige Note oder Line selbst geschrieben zu haben, obwohl er tatsächlich als Produzent und DJ der Terror Squad bekannt geworden ist. Er ist einfach der Host/Obermacker und gleichzeitig der Executive Producer/Labelchef seiner eigenen Platten. Und dabei entstehen Hits am laufen Fließband. So eben auch das neue „I Feel Like Pac/I Feel Like Biggie“, das nun mittels Videoclip vorgestellt wurde, der eine Mischung aus Studio- bzw. Performance-Aufnahmen und Archivmaterial der beiden berappten Ikonen. Der Mann hat einfach ein Gefühl für die richtigen Singles. Seine Alben hingegen waren bisher immer eher besserer Durchschnitt. Trotzdem werde ich der aktuellen Scheibe mal eine Chance geben. [jay]