Baba Haft ist zurück

Haftbefehl

Man kann über Haftbefehl denken was man will, aber er ist und bleibt eine Kultfigur. Seit er 2009 auf dem Echte-Musik-Labelsampler „Kapitel 1“ vertreten war, ist sein Einfluss auf alle nach ihm folgenden Straßenrapper nicht mehr schlechtzureden. Gemeinsam mit seinen Azzlackz revolutinierte er mal eben das brachliegende Gangster-Rap Genre und brannte sich spätestens mit „Chabos wissen wer der Babo ist“ für immer in die Deutschrap-Geschichtsbücher ein. Trotz Polarisierung und Szenefame reichte es aber bisher noch nicht für den ganz großen Erfolg. Der Einstieg von „Blockplatin“ auf Platz vier war ein Anfang, nun soll der vielerorts erwartete Klassiker auch auf Albumlänge her. Für die nötige Unterstützung, um den nächsten Schritt zu machen, hat sich der Offenbacher das Majorlabel Universal mit ins Boot geholt. Nach der Einstandssingle „Julius Cesar“ und einer kurzen Tour steht nun der insgesamt vierte Longplayer „Russisch Roulette“ in den Startlöchern. Zum Promostart gibt es ein Splitvideo zu den beiden Songs „Ihr Hurensöhne“ und „Saudi Arabi Money Rich“, die mehr als überzeugen und die Erwartungshaltung an das am 28. November erscheinende Album noch weiter steigern.