#saltyfreebies KW 23/2017

Die #saltyfreebies bewegen sich diesmal in brandaktuellen Gefilden. Fans von modernem 808-Sound und wolkigen Flächen werden ihre wahre Freude haben.

Fetty Wap – Lucky No. 7

Nach seinem Megaerfolg mit seinem selbstbetitelten ersten Album und den zugehörigen Hitsingles „My Way“ und „Trap Queen“ wurde es erstaunlich ruhig um Fetty Wap. Nicht, dass er nicht regelmäßig Musik veröffentlichen würde, nur waren seitdem keine zwingenden Hits mehr dabei. Und auch die neue Free-EP „Lucky No. 7“ beweist, dass der leiernde Rapstyle des New Yorkers auf Dauer doch ganz schön anstrengend sein kann. Für Fans ist aber auch das neue Release wieder zu empfehlen. +

ILoveMakonnen – Fun Summer Vol. 1

Nachdem die letzten Songs von ILoveMakonnen seit seinem Outing als homosexuell eher depressiv waren, scheint er sich nun wieder gefangen zu haben und sich auf einen tollen Sommer zu freuen.

Blac Youngsta – I’m Innocent

Gerade erst machte Blac Youngsta gemeinsam mit Lil Yachty das HipHop-Altenheim unsicher, da legt er auch schon ein Mixtape für die vereinte Seniorenschaft nach, allerdings leider ohne besagte Videosingle.