Zugezogen Maskulin bleiben produktiv

Den Namen Zugezogen Maskulin habe ich das erste Mal im Zusammenhang mit dem Video zu „Undercut Tumblrblog“ mitbekommen, einem Song auf dem pumpenden „Hard In Tha Paint“-Beat von Waka Flocka Flame. Dort rappte sich das Duo den Frust über aktuelle Trends von der Seele. Wenig später kam ein exklusiver Track für die Juice und das Release „Kauf nicht bei Zugezogenen“. Seitdem sind die Jungs mit dem Wortspiel-Namen, bei dem ich noch nicht genau weiß, ob ich ihn super oder peinlich finden soll, immer irgendwie auf meinem Radar, konnten mich aber irgendwie noch nicht so komplett vom Hocker hauen. In diesem Sommer gab es dann einige Neuigkeiten. Erst veröffentlichte die eine Hälfte Testo seine EP „Töte Deine Helden“, dann tütete Zugezogen Maskulin einen Deal beim Hamburger Traditionslabel Buback ein. Seitdem passiert einiges bei den Rappern. Die EP von Testo soll wiederveröffentlicht werden und eine EP der anderen Hälfte grim104 steht kurz vor Veröffentlichung. Danach schließen sich beide wieder zusammen ins Studio ein, um ein gemeinsames Album aufzunehmen. Jetzt ist aber erstmal die selbstbetitelte EP von grim104 aktuell. Wie es nunmal so üblich ist, werden im Vorfeld auch Videosingle ins Netz gestellt. Eins davon hört auf den klangvollen Namen „Crystal Meth in Brandenburg“ und hat bei Vice/Noisey Premiere gefeiert. Darin geht es um das trostlose Leben auf dem Land zwischen Drogen, Arbeitslosigkeit und Langeweile, passend bebildert mit einem ausdrucksstarken Clip in Schwarz/Weiß-Optik und der Aussage, dass es nicht nur in der Großstadt heiß hergeht, allerdings anders. Die EP vom grim104, sowie das Re-Release seines Kollegen erscheint am 15. November. [jay]