#salzderwoche KW 39/2017

Wir reden nicht lang um den heißen Brei. Genießt das #salzderwoche!

Ace Tee feat. Kwam.e – Bounce auf dem Beat/Jumpa

Trotz des riesigen Hypes Ende 2016 und dem Signing bei Four Music ist die EP „Tee Time“ von Ace Tee beinahe unbeachtet Anfang September erschienen. Erst knapp drei Wochen später ist jetzt das erste Split-Video dazu erschienen und knüpft inhaltlich und stylistisch nahtlos an „Bist du down?“ an. Ob sie trotzdem nochmal die Aufmerksamkeit bekommt, die sie bei der ersten Single hatte, wird die Zeit zeigen.

„Tee Time“ von Ace Tee bestellen

Bootsy Collins – Ladies Nite

Funk-Legende Bootsy Collins bringt ein wenig Farbe in euren grauen Alltag und stellt auch mit Ende 60 und der ersten Single zu seinem neuen Album „World Wide Funk“ noch unter Beweis, dass er den Funk einfach im Blut hat.

„World Wide Funk“ von Bootsy Collins bestellen

LGoony & James Jetski – Hi Bich (Bhad Bhabie Remix)

LGoony und James Jetski aka James Jencon machen Songs über Memes.

Kalim feat. Ace Tee – Bis um 4

Ursprünglich hatte Kalim ein komplettes Album mit Oldschool-Flavour angekündigt. Jetzt gibt es wenigstens eine Single mit Ace Tee, die viele Fans des „Sechs Kronen„-Mixtapes etwas besänftigen wird.

„Thronfolger“ von Kalim bestellen

Holy Modee – Ballen im Biendo

Wer dieses Rockstar Image lebt, der muss auch mit hohen Hotel-Rechnungen rechnen. So auch Holy Modee und seine Immer Ready Gang, die bei einem Auftritt kurzerhand ein Zimmer auseinandernahmen. Zum Glück gibt es als Musiker ja schnelle Wege, das Geld wieder reinzuholen. Zum Beispiel mit einem neuen Song, der passenderweise nach der Unterkunft benannt wurde: „Ballen im Biendo„.

„Ballen im Biendo“ von Holy Modee bestellen

Ahzumjot – Stunten

Die Qualität des Outputs von Ahzumjot bleibt auch mit diesem Song furchterregend hoch. Dabei will er doch nichts anderes als einfach nur „Stunten„.

„Stunten“ von Ahzumjot bestellen

Stormzy – Gang Signs & Prayer

Obwohl sein Album „Gang Signs & Prayer“ bereits im Februar erschien, hat Stormzy jetzt noch einen wirklich sehenswerten Kurzfilm dazu gedreht, der die im Titel beschriebenen Gegensätze hervorragend einfängt.

„Gang Signs & Prayer“ von Stormzy bestellen

Rich The Kid feat. Kendrick Lamar – New Freezer

Trotz hohen Mixtape-Outputs und Label-Deal bei 300 Entertainment stand Rich The Kid lange im Schatten seines Homies von den Migos. Damit soll jetzt Schluss sein. Die Hitsingle „Plug“ war ein erstes Ausrufezeichen und jetzt will er sich mit seinem noch unbetitelten Debütalbum und Features von Lil Wayne, Tory Lanez, Playboi Carti und sogar Kendrick Lamar, der auf der ersten Auskopplung vertreten ist, endgültig als unabhängiger Künstler etablieren.

„New Freezer“ von Rich The Kid bestellen

Juicy Gay feat. sxlly – Gucci Pain

Gerade erst hatte Juicy Gay seine neue EP „Blaue Orchidee“ angekündigt, da hat er gleich zwei Videos zu „Capri Sonne“ und „Gucci Pain“ hinterhergeschossen. Der zweite Song bedient sich dabei erfolgreich an der bekannten Melodie des Überhits „Pick Up The Phone“ von Travis Scott, Young Thug und Quavo.

„Blaue Orchidee“ von Juicy Gay bestellen

Westside Gunn & Doom – Gorilla Monsoon

In den letzten sieben Wochen gab es in Zusammenarbeit mit Adult Swim jede Woche einen neuen Song von Untergrund-Superhero Doom. Diese Serie ist jetzt allerdings gerissen. Als Entschädigung gibt es dafür einen Track aus seiner Zusammenarbeit mit Shady-Records-Signing Westside Gunn. Ob daraus ein ganzes WestsideDoom-Album entsteht, ist allerdings noch nicht abzusehen.

Veedel Kaztro – Schulden

Für sein neues Album „Frank und die Jungs„, das komplett von Reggae-Produzent Teka produziert wurde, wirft sich Veedel Kaztro auch mal in Schale.

„Frank und die Jungs“ von Veedel Kaztro bestellen

Marz – 4 Minuten Beats

In Sendung 110 stellte Marz den Song „4 Minuten Beats“ noch live vor, jetzt hat er ihm passend zum Release von „Hoes. Flows. Flamingos.“ auch ein Video direkt aus Südfrankreich verpasst.

„Hoes. Flows. Flamingos.“ von Marz bestellen

Hex One feat. Skyzoo – Peep The Steez

DJ RUDboy empfiehlt! Hex One und Skyzoo machen Amirap mal wieder dope und lyrisch. Das Album „Words Worth A Thousand Pictures“ kommt im Oktober.

Vic Mensa – Rollin‘ Like A Stoner

Was Rockstar? Vic Mensa rollt lieber wie ein Stoner! Sein Majordebüt „The Autobiography“ ist über Jay-Zs Roc Nation erschienen.

„The Autobiography“ von Vic Mensa bestellen