#salzderwoche KW 37/2018

Die Mischung machts: Je nach Lust und Laune gibt es diesmal im #salzderwoche wieder etwas für jeden Musikgeschmack, das am besten allerdings am Stück genossen werden sollte.

Black Eyed Peas – Big Love

Das über viele Monate angekündigt Comeback-Album „Masters Of The Sun“ der Black Eyed Peas ohne Fergie hat nun endlich ein Releasedate. Zusammen mit der Ankündigung für den 12. Oktober gibt es eine weitere Single, die wieder überzeugt.

Warm Brew – Butane

Das Album „New Content“ rückt immer näher und Warm Brew erhöhen weiter ihre Frequenz. Als weiteren Vorgeschmack zur am 05. Oktober erscheinenden Platte gibt es jetzt das Lyricvideo zur Single „Butane„.

Reason – Summer Up

Reason ist das neueste Pferd im TDE-Stall und soll in nicht weniger als die Fußstapfen von Kendrick Lamar treten. Bis dahin ist es zwar noch ein weiter Weg, aber die ersten Schritte sind bereits gemacht und auch die neueste Videosingle „Summer Up“ kann durchaus überzeugen.

Bia – Hollywood

Obwohl sie selbst noch eine aufstrebende Newcomerin ist, hat Bia bereits die Schattenseiten des Ruhms erlebt und berichtet in „Hollywood“ über ihre Erfahrungen.

YG feat. Jay 305 – Bullettproof

Der Beef zwischen 6ix9ne und YG geht in die nächste Runde. Hauptthema für YG: Die Realness seines New Yorker Kontrahenten. „Stay Dangerous“ ist draußen.

Jugo Ürdens feat. Einfachso – Läuft

Die Aufmerksamkeit um Jugo Ürdens und sein anstehendes Projekt „Yugo“ nimmt stetig zu. Man könnt sagen, bei ihm „Läuft„.

Lady Leshurr feat. Mr. Eazi – Black Madonna

In ihrem neuesten Video macht Lady Leshurr deutlich, wo sie hin will: Nicht weniger als die „Black Madonna“ möchte sie werden. Wenn ihr Album hält, was die ersten Singles versprechen, sollte dem nichts mehr im Weg stehen.

Curren$y & Harry Fraud – Sixty-Seven Turbo Jet

In Sachen Internet-Rap war Curren$y so etwas wie ein Vorreiter und flutete schon früh das Netz mit kostenlosen Releases. Inzwischen wurden die Freedownload durch die Streaming-Services abgelöst, weshalb der Anführer der Datpiff-Generation mit der Zeit gehen muss und seine alten Veröffentlichungne nun ebenfalls dort zugänglich macht, u.a. seinen EP-Klassiker „Cigarette Boats“ mit Produzent Harry Fraud.

Ace Clark feat. Skyzoo & Tommy Versailles – Hard To Breathe

Zusammen mit seinen Featuregästen Skyzoo und Tommy Versailles wird Ace Clark gesellschaftskritisch und lehnt sich auf der neuesten „Black Privilege“-Single gegen den jahrelangen Machtmissbrauch der Polizei auf.

DerRalle, Diggy Mac Dirt & Tetsuo feat. Sonne Ra – Kot & Larven

Diggy Mac Dirt, Tetsuo und DerRalle haben das beste Mittel für euren anstehenden Entzug: „Antabus“. Besondere audiovisuelle Unterstützung bekommt ihr zudem von Sonne Ra!

Haszcara – Hannah Montana

Ständig zwischen zwei Welten: Haszcara ist Hannah Montana und hat gerade ihr neues Album „Polaris“ veröffentlicht.

Tiger104er & G.G.B. feat. Shacke One – Estilay

So langsam aber sicher neigt sich der Sommer dem Ende zu. Für Tiger104er, G.G.B und Shacke One bedeutet das, ein letztes Mal das schöne Wetter zu nutzen und raus auf den See zu segeln, bevor die „Tag Team„-LP erscheint.

Bushido – Mephisto

Am besten ist Bushido noch immer, wenn er einfach Realtalk betreibt! Sein Album „Mythos“ erscheint am 28. September.

Eminem feat. Joyner Lucas – Lucky You

Eminem befindet sich weiter auf seinem epischen Feldzug gegen die Welt. Diesmal im Fadenkreuz von „Kamikaze„: Biter und Copycats.

Nicki Minaj – Barbie Dreams

Nicki Minaj teilt auf einem alten Biggie-Beat gegen die halbe Rapszene aus und macht ihre Kontrahenten zu Muppet-Figuren. Das Album „Queen“ ist draußen.