#saltyfreebies KW 48/2016

saltyfreebies

Am zweiten Advent haben wir in den #saltyfreebies leider keine Überraschungen, sondern bewährte Kost: Curren$y droppt sein elftes Release in 2016 und auch Maino ist kein Debütant in dieser Kategorie, sondern stellt bereits seine dritte Veröffentlichung des Jahres vor. Das macht ihre Musik natürlich nicht schlechter, weshalb ihr auch diesmal wieder reinhören solltet.

Maino – K.O.B. Business

Der ewige New Yorker Untergrundheld Maino schnappt sich ein paar aktuelle Beats und flext einen weg. Dieser Mann steht für puren Rap. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Curren$y – Andretti 11/30

Es ist der elfte Monat im Jahr und Curren$y droppt zum Abschluss des Novembers sein elftes Mixtape 2016. Mittlerweile scheinen ihm tatsächlich keine Titel mehr einzufallen, weshalb er die Releases einfach nach ihrem Releasedate benennt. Qualitativ wird er allerdings nicht schwächer, es ist schon eine Leistung, soviel Musik über Weed und den daily Hustle zu machen und dabei kaum Abnutzungserscheinungen zu bekommen, zumal weiterhin die Produzenten-Elite um Metro Boomin, Cool & Dre, Don Cannon, Cookin Soul oder 808 Mafia mit ihm arbeiten will.