#saltyfreebies KW 30/2016

saltyfreebies

Aus der Trap in den Folterkeller. Dieses Bild beschreibt die aktuelle Ausgabe der #saltyfreebies ganz gut. Auf den vier veröffentlichten herrscht ein düsterer Turn Up Sound vor. Aber am besten ihr macht euch wie immer selbst ein Bild. Es lohnt sich allemal.

Uzi Mob – Schreie aus dem Keller

Gerade erst haben DJ Cruzifix aka DJ Heroin, Luis Lone aka LGoony, James Jencon und Yaesyaoh ihr erstes Video veröffentlicht, dass angeblich innerhalb einer Nacht geschrieben, aufgenommen und abgedreht wurde, da wird auch schon das zugehörige Mixtape „Schreie aus dem Keller“ in die Soundcloud entlassen. Erwartungsgemäß werden hier reihenweise Whack MCs ermordet, ganz in der Tradition von Pionieren wie der Three 6 Mafia, deren Einfluss deutlich zu hören ist.

Starlito – Red Dot Free

Starlito aus Nashville hat genau zwei Dinge zu feiern: Das fünfjährige Jubiläum seines „Step Brothers„-Albums mit Don Trip und die Entlassung seines guten Freundes Red Dot aus dem Gefängnis. Das tut er, indem er sich die aktuell angesagtesten Instrumentals von Rihanna bis Chief Keef schnappt und seine eigenen Versionen daraus macht.

Waka Flocka Flame & Southside – Lebron Flocka James 4

Der Zeitpunkt scheint fast perfekt für ein Release, das sich im Titel auf Basketballer Lebron James bezieht, auch wenn es noch einen Monat früher hätte kommen können, als der aktuell bester Basketballer der Welt endlich den NBA-Titel in seine Heimatstadt Cleveland holte. Sei es drum, Waka Flocka Flame pflegt endlich mal wieder den absoluten Turn Up, schon das sollte Grund genug sein, dieses Tape mit Produzentenhomie Southside von der 808 Mafia zu streamen oder runterzuladen.

Spinning 9 – Black Road

Black-Road-Cover

Erst im April hat Spinning 9 sein Debütalbum „Hinter der Hauptrolle“ veröffentlicht, auf dem er sich etwas vom vorherrschenden Trap-Sound seiner bisherigen Releases und seiner Glo Up Dinero Gang verabschiedet hat. Alle die ihn auf Trap hören wollen, denn jetzt gibt es ein neues Free-Mixtape mit genau diesem Sound. Zum Download gelangt ihr mit einem Klick auf das Bild.