#saltyfreebies KW 29/2016

saltyfreebies

Es ist Sonntag. Zeit, die Beine hochzulegen und in ein paar kostenlose Releases der vergangenen Woche reinzuhören. Diesmal bleiben wir allerdings komplett in den USA. [jay]

Jeremih – Late Nights Europe

R’n’B-Star Jeremih war auf ausgedehnter Europa-Tour und hat unter diesen Eindrücken ein Mixtape dazu gemacht. So bekommt jede Stadt einen eigenen Song gewidmet. Dass der Libanon und Dubai nicht in Europa liegen – geschenkt. Der Chi-Town-Sänger knüpft hier nahtlos an sein Erfolgsalbum „Late Nights“ an.

Zaytoven – Where Would The Game Be Without Me

Zaytoven ist ohne Frage einer der derzeit wichtigsten Produzenten der USA und hat den Trap-Sound der letzten Jahre maßgeblich mitbeeinflusst. Da kann man auch mal ein wenig größenwahnsinnig werden und sein neuestes Mixtape „Where Would The Game Be Without Me“ nennen. Ein Funken Wahrheit steckt allerdings in jeder Übertreibung, die von Gästen wie Migos, Young Thug oder Future unterstützt wird.

Curren$y – Weed & Instrumentals 2

Curren$y kennt keinen Schlaf. Es ist wieder ein Monat vorbei und Spitta veröffentlicht dementsprechend sein 8. Release 2016 (im März gab es zwei). Doch wer denkt, der New Orleans Native wird müde, hat noch keinen Blick auf die Tracklist geworfen: ganze 25 Tracks haben er und seine Jet-Life-Homies Fiend, Cornerboy P, T.Y. und Tiny C Style schon wieder angesammelt, 13 davon mit direkter Beteiligung des Labelchefs.