#saltyfreebies KW 27/2016

saltyfreebies

Obwohl ihr und wir alle auf dem splash sind, gibt es vielleicht doch ein paar Daheim-Gebliebene, die Lust auf kostenlosen Sound aus der neuesten Ausgabe #saltyfreebies haben.

Rich The Kid – Rich Forever 2

Obwohl er bereits einen Majorvertrag in der Tasche hat, bleibt Rich The Kid einer der fleißigsten Rapper im ohnehin sehr produktiven Süden der USA. Mit „Rich Forever 2“ hat er nun sein 17. kostenloses Mixtape seit 2013 ins Netz gestellt. Während er bisher komplette Releases mit u.a. Migos oder ILoveMakonnen gestemmt hat, hat er sich für sein neueste Release vielfältige Gäste in die Booth geholt. Neben Homie Famous Dex, der ganze sieben Mal auftaucht, geben sich auch Lil Yachty, Young Thug, Wiz Khalifa, Playboi Carti und Will Smith‚ Sohn Jaden Smith die Ehre. Lediglich einer von elf Songs wird alleine vom Rapper aus Atlanta bestritten. Das tut dem wummernden Trap Talk jedoch keinen Abbruch.

Shacke One – Stecks, Schmiers & Suffs

Shacke One

Im Umfeld von MC Bomber brodelt es gewaltig. Unter den vielen dubiosen Gestalten, die irgendwas mit Pöbelei, Graffiti und Suff zutun haben, sticht besonders einer hervor: Shacke One. Nicht umsonst ist er der Boss von der Panke, der auch auf seinem Debüt die bekannten Themenfelder aus P’Berg abfrühstückt: Suff, Graffiti und Pöbelei eben. Zum Download kommt ihr mit einem Klick auf das Bild.

Brian Fresco – Casanova

Obwohl Brian Fresco zur Save-Money-Gang um Chance The Rapper uhnd Vic Mensa gehört, steht er bisher noch im Schatten seiner beiden prominenten Kollegen. Dafür verfügt er allerdings über hervorragende Kontakte innerhalb und außerhalb seiner Heimatstadt Chicago und so kommt es, dass auf seinem neuesten Mixtape neben Homie Chance The Rapper auch so illustre Gäste wie Sänger BJ The Chicago Kid, Pro-Era-Rapper CJ Fly und Altmeister GLC vertreten sind.

Migos – 3 Way

Im Vergleich zu früheren Zeiten ist es um die Migos in letzter Zeit verdächtig ruhig geworden. Lediglich hier und da ein paar Features waren die einzigen Lebenszeichen des Trios aus Atlanta. Ansonsten kam 2016 nur noch das Mixtape „Y.R.N. 2“ im Januar, eine gefühlte Ewigkeit beim sonst so hohen Output aus den Südstaaten. Nun scheinen allerdings mal wieder fünf Tracks fertig zu sein, die zur „3 Way„-EP zusammengefasst wurden. Gleichzeitig sollen ein gemeinsames Album mit Young Thug und der dritte Teil der „No Label„-Mixtapereihe noch in diesem Jahr anstehen. Ganz so unproduktiv sind Quavo, Offset und Takeoff dann eben doch nicht.