#saltyfreebies KW 22/2016

saltyfreebies

Machen wir es kurz. Hier sind die #saltyfreebies der 22. Woche des Jahres. Diesmal umfang- und abwechslungsreich mit Newcomern, Dauerbrennern und jungen Alteingesessenen.

Curren$y – The Legend Of Harvard Blue

Eigentlich brauche ich Curren$y gar nicht mehr groß vorstellen. Das habe ich gefühlt jede vergangene Woche bereits gemacht, denn „The Legend Of Harvard Blue“ ist das sechste (!) Release von Spitta im Jahr 2016. Und auch diesmal bekommen wir bewährte Kiffer-Kunst, die alle Fans lieben werden.

Le$ – E36: Techno Violet

Der Chicagoer Le$ lässt sich vom Filmklassiker „Drive“ mit Ryan Gosling inspirieren und baut um einzelne Filmsamples eine EP, auf der er in der Tracklist langsam bis in den fünften Gang hochschaltet, wobei jeder Gang mit knapp 15 Minuten ordentlich ausgefahren wird.

Smoke DZA – George Kush Da Button

Der zweitfleißigste Absolvent der Kush-School nach Curren$y ist definitiv sein Bruder im Geiste Smoke DZA, der mit „George Kush Da Button“ sein immerhin drittes Release 2016 in das weltweite Netz entlässt. Darauf propagiert er ganz richtig: „Don’t Pass The Blunt To Trump“. Hört auf den New Yorker!

A$lan – Downpour

Der Weg der Berg Money Gang geht steil bergauf. Mittlerweile hat der ganze deutschsprachige Raum die based Österreicher auf dem Schirm. Das liegt nicht zuletzt auch an dem kostanten Output der einzelnen Mitglieder und ihres Umfelds um Rapper und Produzenten wie Young Krillin, Qriffin, Neunfünf, Asad John, einulleins oder Planemo. Das neueste Werk stammt aus der Feder von A$lan, einem Kernmitglied der Gang, und spendiert dir den passenden Soundtrack zum heutigen Hustensaft-Absturz.

Millone – Maggagene

MGMcover-1000x1000

Bekannt ist Millone wahrscheinlich eingefleischten Trap-Jüngern und Juicy-Gay-Fans, auf dessen Mixtapes er regelmäßig vertreten ist. Nun versucht der Rapper sich zum zweiten Mal nach den „Swag Files Vol. 1“ an einem Solo-Release, auf dem er sich fast ausschließlich an Ami-Beats bedient, um seine größenwahnsinnigen Fantasien mit uns zu teilen. Zum Download kommt ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.

Bodega Bamz – All Eyez Off Me

Lange Zeit war Bodega Bamz ein Hoffnungsträger der Verfechter echten Raps aus New York. Sein Debüt „Sidewalk Exec“ erschien 2015 über den Qualitätsindie Duck Down Music, konnte dem Harlemiten allerdings nicht zum endgültigen Durchbruch verhelfen. Trotzdem bleibt Bamz ein mehr als solider Rapper, der den klassischen NY-Sound hochhält, ohne dabei altbacken zu wirken.

Bishop Nehru – Magic: 19

Es ist eigentlich unglaublich, dass Bishop Nehru noch immer nicht sein zwanzigstes Lebensjahr erreicht hat. Das weiß er anscheinend auch selbst, denn jetzt hat er ein neues Mixtape ins Netz gestellt und es ganz bescheiden „Magic: 19“ benannt. Nach diversen Free-Releases und dem Kollabo-Werk mit Altmeister MF Doom steigert auch dieses Tape die Vorfreude auf das offizielle Debüt des New Yorkers, der bei Nas‚ Label Mass Appeal Records unter Vertrag steht. Zum Download kommt ihr übrigens hier.