#saltyfreebies KW 21/2016

saltyfreebies

Neben dem üblichen Traptalk, mit dem jede Woche das Internet geflutet wird, gab es diese Woche auch eine Überraschung, denn Tua hat sein Debütalbum „Nacht“ zum kostenlosen Download angeboten. Jeder der seine Diskografie also gerne vervollständigen möchte, der sollte hier schleunigst zugreifen und auch sonst lohnt sich ein Album von Tua immer, auch wenn es schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat. Und auch Jakarta Records feiert Geburtstag. Ganze 100 Releases hat der Qualitätsindie bereits veröffentlicht und zur Feier des Tages einen Sampler ins Netz gestellt. Wir gratulieren!

Young Dro & Zaytoven – Boot Me Up

Erst letzte Woche hat Superproducer Zaytoven ein Release von Atlanta-Rapper Que komplett produziert, da schiebt er schon den nächsten Gratislink hinterher. Diesmal ballern die Synthies zum Traptalk von Young Dro, den man eventuell auch aus dem Umfeld von ATL-Legende T.I. kennt, auf dessen Label Grand Hustle er auch gesignt ist.

Tua – Nacht

13230359_1249707291706763_3184972893235324568_n

Dass Tua nicht nur ein Wahnsinnsmusiker ist, sondern auch einen umfangreichen Backkatalog voller großartiger Veröffentlichungen hat, weiß man nicht erst seit heute. Jetzt hat der Orson zwar kein neues Release angekündigt, allerdings sein bisheriges Schaffen in einer großen Box zusammengefasst. Neben seinem Opus Magnum „Grau“ gibt es darauf auch die EPs usw. Nur das Debüt „Nacht„, das 2005 noch auf dem legendären Royal Bunker erschien, ist nicht auf „Kosmos“ vertreten. Das hat persönliche Gründe, denn der Reutlinger ist nicht mehr so ganz mit den darauf enthaltenen Songs zufrieden. Da die Nachfrage aber trotzdem besteht, gibt es „Nacht“ jetzt als kostenlosen Download auf Tuas Webseite. Einfach auf das Bild klicken und schon bekommt ihr die frühesten Werke des Rappers und Produzenten, die er im Alter von 19 Jahren veröffentlicht hat.

 Kosmos von Tua hier bestellen

Jakarta Records – Spring in Jakarta

Mittlerweile ist Jakarta Records nicht nur in Deutschland, sondern weltweit für seine Qualitätsschmiede für talentierter Beatmaker bekannt. Das beweist einmal mehr der vorgelegte Sampler, der ausschließlich mit instrumentalen Beiträgen von u.a. Bluestab, Iamnobodi, Suff Daddy oder Ivan Ave daherkommt.

Young Dolph – Bo$$e$ & $hooter$

Schon am Titel lässt sich recht schnell erahnen, um was es auf dem neuen Mixtape von Young Dolph geht. „Bo$$e$ & $hooter$“ behandelt die üblichen Themen aus der Trap zwischen Money, Guns und Bitches. Was anderes habe ich vom Rapper aus Memphis auch nicht erwartet.

Birdman & Jaquees – Lost At Sea

Bisher fristete Jaquees ein schwieriges Leben auf der Ersatzbank von Cash Money Records und kam seit seinem Signing 2014 noch nicht wirklich zum Zug. Doch jetzt, da Lil Wayne das Weite gesucht hat, nimmt sich Labelchef Birdman persönlich dem Sänger/Rapper aus Georgia an und unterstützt ihn auf seiner neuen EP, um ihn zum nächsten Star zu formen. Ob ihm das gelingt, wird die Zukunft zeigen.