#saltyfreebies KW 11/2017

saltyfreebies

Die #saltyfreebies bleiben diese Woche übersichtlich. Drei Releases auf Deutschland und den Staaten haben es in unsere Auswahl geschafft, überzeugt euch selbst von der Qualität,

Wale – Before I SHiNE

Zu Beginn seiner Karriere war Wale einer der vielversprechendsten Newcomer der amerikanischen Szene. Inklusive Lady-Gaga-Feature und Maybach-Music-Deal. Seitdem war der Washingtoner zwar durchaus erfolgreich, den Status seines Labelchefs Rick Ross konnte er allerdings nie erreichen und auch sonst schien Wale immer etwas unter dem Radar zu fliegen. Das wird sich wohl auch mit dem neuen Mixtape „Before I SHiNE“ und dem bald erscheinenden Album „Shine“ nicht ändern. Wie immer performt Wale hier grundsolide und sicher, die großen Innovationen und Weiterentwicklungen bleiben allerdings aus. Fans kommen dafür natürlich voll auf ihre Kosten.

Rich The Kid – The Rich Forever Way

Unbeirrt geht Rich The Kid weiter seinen Weg, der natürlich reich für immer ist!

Yaesyaoh – Andere Seite

Als unermüdlicher Untergrundteufel bleibt Yaesyaoh auch auf seinem neunten Mixtape seiner diabolischen Linie treu: Battlerap mit Hang zu ausufernder Brutalität, bedrohlich vorgetragene Flows mit Kettenraucherstimme und eine mindestens ebenso bedrohliche Produktion von hochtalentierten, aber mir bisher völlig unbekannten Beatmakern.