#saltyfreebies KW 06/2017

saltyfreebies

Die #saltyfreebies der aktuellen Woche sind diesmal fest in amerikanischer Hand. Aufstrebende Newcomer sowie erfahrene Untergrund-Haudegen geben sich die Klinke in die Hand und können von New York bis Atlanta mit ihren Veröffentlichungen überzeugen! (jay)

Young Sizzle – Trap Ye

Ursprünglich als Produzent Southside bei der 808 Mafia bekannt geworden, konzentriert sich Young Sizzle immer mehr auf seine Rapkarriere und hat nun bereits das zweite Mixtape innerhalb von nichtmal zwei Monaten veröffentlicht. Kein Wunder also, dass er sich schon als Kanye West der Trap bezeichnet, der vor über 10 Jahren einen ähnlichen Weg gegangen ist. Diesmal gibt es 14 Tracks, die er zur Hälfte auch selbst produziert hat. Und auch raptechnisch ist er diesmal ganz auf sich allein gestellt. Lediglich ein Feature von Gucci Mane steht auf der Gästeliste.

Kidd Kidd – Peanut From Mazant

Als letzter echter G-Unit-Repräsentant ackert Kidd Kidd unermüdlich weiter an seiner Karriere. Dabei hat er allerdings nie vergessen, wo er herkommt und representet deshalb auf seinem aktuellen Mixtape seine Hood Mazant in New Orleans.

Step Bros. – Karate In The Garage

Step Bros., das sind Don Trip und Starlito aus Memphis. Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Duo bestehend aus Evidence und The Alchemist. Und auch wenn der Sound der beiden Projekte kaum weiter auseinander liegen könnte, lohnt es sich absolut, in die fünf Songs auf „Karate in the Garage“ mal reinzuhören.

Maino – Ghetto God

Er wurde mal als große New York Hoffnung gehandelt. Die Zeiten sind leider lange vorbei und Maino bleibt Untergrund für immer. Hustle Hard, der „Ghetto God„.

Jacquees & DeJ Loaf – Fuck A Friend Zone

Als Cash Money Signing in der zweiten Reihe versucht Jacquees 2017 endlich in der Vordergrund zu rücken. Deshalb veröffentlicht der Sänger bereits sein zweite Kollabo-Mixtape des Jahres. Nach der Zusammenarbeit mit Nash B hat er sich diesmal mit der Detroiter Rapperin DeJ Loaf für zwölf Tracks zusammengetan.